Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internet nach Installation vom Service Pack 1

Georgi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Eins vorab: Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, aber da geht es um Windows 7.

Ich jedoch habe habe Vista und habe das Problem, dass nach der Installation von SP1 kein Internet mehr zur Verfügung steht. Zusätzlich werde ich ununterbrochen auf mögliche Kompatibilätsprobleme hingewiesen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps...es hat allein schon Ewigkeiten gedauert, bis ich SP1 downloaden konnte. Aber hierzu habe ich schon jeden Menge hilfreich Tipps hier im Forum gelesen.

Danke vorab,
Grüße Georgi
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Willkommen in unserem Forum Georgi! :)
Um dir besser helfen zu können, solltest du als erstes im Antwortfenster links unterhalb deines Benutzernamens "Mein System" so vollständig wie möglich ausfüllen.
Bezüglich deines Fehlers schau doch mal in der Ereignisanzeige bei "Anwendung" und "System" nach ob es dort gelbe oder rote Markierungen gibt.
Ich bin gleich von XP auf Win7 umgestiegen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie die Ereignisanzeige bei Vista aussieht.
Ich hänge mal zur Orientierung die von Win7 an.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 357

Georgi

Herzlich willkommen
Hallo Aribert,
danke für deine Rückmeldung. Ich muss zugeben, dass ich mir diese Ereignissanzeige bisher noch nie angeschaut habe....wusste nicht mal, dass so was existiert. Jedenfalls sind da jede Menge gelbe und rote Meldungen. Was hat das zu heißen? Kenn mich da leider zu wenig mit aus
 

Ari45

gehört zum Inventar
Das Anzeigefenster der Ereignisse ist zweigeteilt: oben hast du die Liste der Ereignisse und in dem Fenster darunter wird zu dem oben markierten Ereignis eine (mehr oder weniger aussagekräftige) Fehlerbeschreibung angezeigt.
Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du auch die Ereignis-ID bei Google eingeben oder du postest die Beschreibung hier her.

Ok, ziehe mal den Fensterteil mit der Ereignisliste nach unten so groß wie möglich und mache von der Liste einen Screenshot. Ich oder irgens ein anderer markiert dir dann die Ereignisse, die genauer untersucht werden sollten.
 
Anzeige
Oben