Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Kein Internet nach Neuinstallation

Mukramin

Herzlich willkommen
Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe das ich richtig bin^^

Also ich habe meinen pc formatiert und komme nicht ins internet.

Ich hab win xp
Und ich hab so was wie ein stick der sich mit meinem wlan router verbindet
ich kenn mich nicht so gut aus also bitte beschreibt alles so genau wie möglich.
 
Anzeige

Nelson

gehört zum Inventar
Hallo und willkommen im Forum Mukramin.
Du meinst bestimmt das Du einen WLAN-Stick hast, was steht denn da drauf?
 

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Mukramin,

willkommen im Forum :)

Als erstes solltest du nach einer Neuinstallation von Windows XP alle Treiber (Mainboard CD oder besser: die aktuellen von der Herstellerseite) installieren sowie die Service Packs und Microsoft Updates.

Der WLAN Stick braucht womöglich auch Treiber, um zu funktionieren - hast du eine CD dazu?
 

Mukramin

Herzlich willkommen
is ja drauf verbindung steht alles ok.
beim anpingen gehen alle pakete verloren und zb google anoingen geht ed.

mein pc is voll der fail :(
 

Skifan

gehört zum Inventar
Hallo Mukramin! :)
War in deiner XP Installations CD bereits das SP3 integriert?

Wenn nicht, würde ich in diesem Fall meinen Rechner erst einmal per Kabel über Lan mit dem Router verbinden und mir alle obligatorischen Updates runter laden und installieren.
Alternativ kannst du es auch mit einem Update Pack aktualisieren. ;)

Habe vor gut drei Wochen meinen uralten Rechner mit XP neu aufgesetzt, es war ein ganzer Samstagvormittag ins Land gegangen, bis alles installiert war - ohne Programme nur ein frisches, aktuelles BS! :eek:
 

Mukramin

Herzlich willkommen
auf der cd war sp 2 drauf.

mein wlan steht in nem anderen zimmer und da is kein platz für rechner und monitor wie soll ich das machen haalt sp3 und hast du links für sp3 oder geht sp2 auch
 

Mukramin

Herzlich willkommen
das sind vier zimmer mindestens 15m und direkt ca. 10m

baqq zum thema kann ich sp 3 suf nen 4gb stick downloaden und dann auf mein pc
 

Mukramin

Herzlich willkommen
ich d-loade sp3 und mach auf mein rechner druf mkeeey

dauert ja ewig

habs gedownloadet geht aber immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skifan

gehört zum Inventar
Findet dein Stick denn überhaupt dein WLan Netz?
Oder werden eventuell andere Netze angezeigt?

Hast du beim Anpingen die korrekte IP deines Routers eingegeben?
 

Mukramin

Herzlich willkommen
2 wlans werden gefunden von mir und meinem nachbar
pingen geht schon es werden 4pakete gesendet und 4 gehen verloren

2 wlans wurden gefunden von mir und meinem nachbar
pingen war alles ok bisauf dass 4 pakete gesendet und 4 verloren 100%

ups 2 (3) mal^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skifan

gehört zum Inventar
Wenn dein WLan gefunden wird - kommst du dann bis in das Menü mit der Abfrage deines Netzwerkschlüssels?
 

Mukramin

Herzlich willkommen
wep hab ich schon im treiber eingegeben signal hervorragend aber ich kann nicht ins i-net

pls antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dose

gehört zum Inventar
wep hab ich schon im treiber eingegeben signal hervorragend aber ich kann nicht ins i-net

Welche Fehlermeldung zeigt der PC denn, wenn du nicht ins Internet kommst?
Mein Verdacht ist, dass du gar nicht richtig mit dem Router verbunden bist. Zeigt dein PC nach Eingabe des Netzwerkschlüssels an "verbunden mit..."?
"Signalstärke hervorragend" bedeutet nicht, dass du mit diesem Netzwerk verbunden bist, sondern nur, dass das gefundene Netzwerk gut empfangen wird.
Welchen WLAN-Router nutzt du denn? Dass der Stick von Netgear ist, heißt ja nicht automatisch, dass der Router auch von dieser Firma kommt.

Kommst du ins Benutzermenü des Routers herein? Dazu gibst im Browser die Adresse deines Routers ein - Enter - eventuell Passwort eingeben.
Im Router könnte zB ein Macfilter aktiv sein, in dem dein PC nicht vorkommt = kein Internetzugang.
 

Mukramin

Herzlich willkommen
ich hab speedport w 501 v und da steht verbunden mit speedport...
 
Anzeige
Oben