Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Internet/WLAN nach Windows Update mehr

Mel234

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Nachdem ich mich nun durch einiges durch geklickt habe, aber immer noch nicht weiter bin, wende ich mich in Verzweiflung an euch.

Mein Laptop (Samsung NP300E5C-A04) mit Windows 7 hat gestern Abend von Windows ein update durch geführt und als ich ihn heute starten wollte war kein Zugang zum Internet mehr möglich.

Im Gerätemanager erscheinen unter "Andere Geräte" beim Ethernet-Controller und beim Netzwerkcontroller gelbe Ausrufezeichen.
Unter "Netzwerkadapter" erscheinen nur noch meine virtuellen für die Uni.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte irgendwie weiterhelfen?

LG Mel
 
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Mel234,
die Frage von @HerrAbisZ ist nicht unberechtigt da dieses Problem leider auch nach der Installation des monatlichen Rollup Updates KB4093118 besteht. Microsoft empfiehlt hier dann nur die Installation des reinen Sicherheitsupdates KB4093108 anstatt des monatlichen Rollup Updates KB4093118.

PS: Verlinkung der Artikel in Englisch da die deutschen Übersetzungen noch nicht aktualisiert wurden.
 

Mel234

Herzlich willkommen
Vielen Dank. Es hat gestern wohl dieses monatliche rollup gemacht. Ich hab eben das Sicherheitsupdate installiert, aber die Lage ist unverändert.
 

Mel234

Herzlich willkommen
Vielen Dank für eure Antworten. Nach langem hin und her probieren, habe ich es wieder hinbekommen!
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Mel234 schrieb:
Ich hab eben das Sicherheitsupdate installiert, aber die Lage ist unverändert.
Hast du hier das monatliche Rollup Update KB4093118 zuvor deinstalliert?

Mel234 schrieb:
Nach langem hin und her probieren, habe ich es wieder hinbekommen!
Es wäre schön gewesen wenn du noch mitgeteilt hättest wie du das Problem lösen konntest.
 

Mel234

Herzlich willkommen
Hallo nochmal :)
Genau, hab es zuvor deinstalliert.
Danach habe ich über mein Handy die Treiber herunter geladen sowohl LAN (gab es nur 1) als auch WLAN und nach etwas probieren habe ich auch den richtigen für das WLAN gefunden (gab 3 verschiedene für mein System) und dann ging es :)
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Update zu Beitrag #4:

Microsoft hat das Problem offensichtlich behoben da während des Downloads und der Installation des monatlichen Rollup Updates KB4093118 zusätzlich die Datei pciclearstalecache_275ee12e503f3d6b89d3f725fa950c8973f20d2d.exe heruntergeladen und ausgeführt wird.
 
Anzeige
Oben