Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein Neustart möglich

bengoforum

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit mein Notebook Acer Aspire 7530G mit Windows Vista Premium(vorinstalliert beim Kauf).
Seit einige nMonaten kann ich kein "Neu Start" durchführen. Beim Versuch fährt der rechner unter aber startert nicht mehr erneut wieder. ich muss wenigstens 15 minuten warten bevor ich ganz neu starten kann.
ich habe windows update oftmals durchgeführt, bringt nicht.
kann ich irgendwie vista neue installieren?(habe kein Installation-DVD dafür) oder Vista durch XP ersetzen?(ich habe gehört, dass das nicht geht. XP kann vista angeblich nicht löschen)
Wer kann mir Tipps geben wie ich das Problem beheben kann?
ich bedanke mich im voraus.
Bengo:)
 
Anzeige
AW: Kein Neu Start möglich

also auch wenn ich mir das Fehlerprotokoll hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/29806-windows-host-prozess-rundll32-funktioniert-nicht-mehr.html anschaue, ist wohl eine Neu-Installation das beste.

wobei, ich bin ehrlich, ich halte auch nichts von diesen 3 GIG-RAM-Modellen
Vielleicht lohnt da mal einen Riegel rauszunehmen

Ob XP dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn du bei der Installation die Platte wieder komplett formatierst und auch die SATA Treiber bereit hältst, müsste es funktionieren

Falls du dich allerdings doch für VISTA entscheidest, hier kannst du mal anfragen
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
 
Hallo Roberto.
Bitte richtig lesen!
wenn ich den pc ausmache weiss ich, das er runter fährt. Wenn ich aber "Neustart" drücke, erwarte ich, wie jeder, dass der rechner runter fährt UND gleich wieder alein hoch fährt. Genau das tut mein pc nicht. OK?
Bengo
 
ot:
@begoforum
Bitte richtig lesen!!
Roberto hat nicht geschrieben dass du dich verklickt hast, sondern gemutmasst, dass dein PC etwas anderes macht, als du wolltest. OK?
 
Hallo bengoforum,
dass scheint ein generelles Problem beim Aspire 7530g zu sein.
Aber erst einmal das einfachste versuchen:
Netzteil ab/Akku raus/Einschaltknopf für ca. 15 Sekunden gedrückt halten/Akku rein/Netzteil an/Start.Weiter beobachten.
Falls das nichts gebracht hat,dann versuch es mal mit der Startreperatur.

Les Dir das mal durch.

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

lg Karsten37

Nachtrag:
Du wirst wohl oder übel damit leben müssen.
Ich hab mich durch so viele Foren und Beiträge gelesen und es gibt keine Lösung dafür.
Das Problem ist ein Fehler im Wärmefühler.Läuft der Rechner über mehrere Stunden,schaltet sich eine Schutzfunktion ein so das der Rechner erst einmal abkühlt und sich dann nach mehreren Minuten wieder problemlos einschalten und betreiben lässt.
Antwortmail vom AcerSupport:
Zitat
/......Das Problem kann auch von Acer selbst nicht behoben werden...../

Was Du vielleicht noch machen könntest,ist dieses Tool runterladen (Installation nicht notwendig!) und die Temperaturen beobachten.

http://www.hwmonitor.de/

Falls nötig,den Laptop öffnen und vorsichtig reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte richtig lesen!! ;)
deswegen hat es dir Karsten37 ja auch verlinkt
einfach drauf klicken, und - tataaaaaaaaa ;)
 
Wie siehts denn mit der BIOS Version aus?
Das neueste ist die 3808.
 
Anzeige
Oben