Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Oktober-Update 2020 / 20H2 Version

Vistapech

kennt sich schon aus
Hallo,
hoffentlich bin ich in diesem Thread hier richtig, wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.

Mein Problem: Irgendwie hänge ich seit langem in Version 1909 fest, nun kommt eine Meldung in der Taskleiste: "Ihre Windows10-Version erreicht bald das Dienstende. Klicken Sie, um eine neuere, unterstützte Version herunterzuladen".
Das Klicken bringt mich zu Einstellungen->Windows Update. Dort steht seit vielen Monaten die Meldung "Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004. Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt."
Wird es aber nicht! Es wird einfach nicht angeboten, bei den anderen beiden Rechnern hat das Funktionsupdate, sogar schon auf Version 20H2, reibungslos funktioniert, wurde angeboten, installiert, fertig.

Was ist jetzt der sinnvollste Weg, um das Funktionsupdate bzw. gleich die Version 20H2 zu installieren?

Das System: Desktop Acer XC-885 mit Win10Pro Version 1909, installiert am 27.05.2019, Betriebssystembuild 18363.1440
 
Anzeige
Danke.
Nur zum Verständnis, heisst auf der Seite von dem Link bei "Windows 10 October 2020 Update" einfach auf "Jetzt aktualisieren" klicken und warten was passiert? 2004 kann übersprungen werden?
 
Anzeige
Oben