Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein Signal am Monitor

niko3445

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und musste dann leider feststellen, dass kein Signal den Monitor erreicht. Ich benutze zurzeit den DVI-D Anschluss. Was vielleicht noch anzumerken ist, ich habe die Festplatte meines LapTops unformatiert eingebaut. (Das piepen beim boot ist nicht zu hören). Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte bitte helft mir ich bin ratlos :(

Teile:
CPU: Intel Core i5 7600K
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1060
PSU: Corsair VS Series VS450
MB: ASRock Z170A-X1
RAM: 8GB Ballistix Sport LT DDR4-2400 (1 Riegel)
HDD: 500 Gb WD blue

MFG

Niko

Anzeige
Warum kaufst du nen Kaby Lake und Z170 Board? Die 170er Boards unterstützen Kaby nur nach einem BIOS-Update, das wird wohl nicht drauf sein. Um die 1060 als Fehlerquelle auszuschließen nimm die mal bitte raus und steck den Monitor an die Anschlüsse vom Board. Wenn dann auch kein Bild kommt (und alle Kabel korrekt angeschlossen sind, auch das 2x4 Pin extra Stromversorungskabel neben dem CPU-Sockel) ist es einfach ein zu altes BIOS auf dem Board

Und wieso ne arschlahme alte Festplatte aus nem Notebook darein? Da ist unsinnig

Das mit dem BIOS Update wusste ich nicht :/ Ich versuche mal die Grafikkarte zu entfernen (jedoch morgen, da der PC für eine Freundin gedacht ist). Die Festplatte hab ich genommen da eine weitere HDD/SSD nicht mehr ins Budget gepasst hat und sie noch funktioniert .-. Danke für deine Hilfe jedoch hätte ich noch eine Frage: wie kann ich ein BIOS update durchführen? (und das ohne Bild :/)?

MFG
Niko

Wenns wirklich das BIOS ist (wovon auszugehen ist wenn der Rest soweit korrekt angeschlossen ist etc) gar nicht, du brauchst zwangsläufig eine von Anfang an unterstützte CPU um das BIOS updaten zu können (sprich ne SkyLake CPU). Würd eher das Board zurückschicken und direkt nen Z270 Board kaufen. Und egal wie aber kratz noch Kohle zusammen für ne kleine SSD (250gb ~70 Euro), mit der Laptopplatte wirst du keine Freude haben

Wenn du das Board irgendwo gebraucht gekauft hast oder nich mehr zurückschicken kannst oder sonst was ->geh innen örtlichen PC Laden und frag nett ob die dir das fürn 5er inne Kaffeekasse updaten können. Oder bestell dir nen Celeron G3900 für 35 Euro, update das Board und verkloppt die CPU wieder

Ich werde wahrscheinlich (wenn es wirklich an dem BIOS liegt) das MB zurückschicken und mir wahrscheinlich ein ASRock H270 Pro4 Mainboard kaufen (hat den gleichen Preis und ich will sowieso meine CPU nicht oder nur ein wenig übertakten).Ich werde mir wahrscheinlich auch noch eine SSD dazu bestellen. Danke nochmal für deine Hilfe!

MFG

Niko

wenn du die eh nich übertakten willst kannste auch nen non-k Modell nehmen und nen B250 Board, sparste schon genug Kohle mit die du inne SSD stecken kannst. Sei denn du pochst auf den Taktunterschied vom K-Modell ;)

Rest verbuchste mal als Lehrgeld einfach, hätt nich geschadet vorher mal nachzufragen wegen den Komponenten (is ja soweit alles ok, nur das Board war halt ne doofe Wahl)

Anzeige
Oben