Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Kein Sound mehr: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lavdim96

Erster Beitrag
Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem meinen Windows XP (32 bit) auf Windows 8 upgegraded und seit dem kam bei mir die Fehlermeldung. Auf Windows XP hatte ich keinerlei Probleme damit hat alles sauber funktioniert. Habe schon nach den Treiber aktualiesieren lassen und nach neuen Hardwaren gesucht, meinte nur das alles auf dem neusten stand sei.


Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke im Vorraus :D
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
AW: Kein Sound mehr : Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Hallo Lavdim96, willkommen bei uns im Forum.
Schau mal im Gerätemanager nach ob deine Hardware richtig erkannt und alle Treiber installiert wurden.

Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite aus. Rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php

danach auf Profil bearbeiten klicken
attachment.php

dann runterscrollen und möglichst alles ausfüllen
attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hallo Lavdim96, herzlich willkommen bei uns :)
Bei einem Upgrade von XP auf Windows 8 werden keinerlei Systemdateien übernommen, faktisch wird das System neu installiert, nur die Dateien werden ins neue System transferiert. Insofern kann man ausschließen, dass da noch irgendwelche vermurksten Treiber im System stecken.

Sobald wir Details zur Hardware wissen, können wir sicher bei der Suche nach dem besten Treiber helfen.
 
R

Rheinhold

Gast
Nicht für alle Komponenten gibt es Treiber für Windows 8.
Auch bei mir fehlt da einer, deshalb warte ich noch.
Ist auch der Soundtreiber für mein Board und dem Soundchip der da verbaut ist.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im Normalfall kann man aber auch bedenkenlos die Windows 7 Treiber verwenden, das Treibermodell ist ja identisch.
 
Anzeige
Oben