Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Sound nach Installation der Grafikkarte

xXWoodieXx

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
vor ab es geht um den PC meiner Frau.
Zuerst mal die Daten:
Hp Compaq DC 5850 Miditower

Allgemein:
AMD Athlon Dualcore 5000B 2600MHz,
L2 Cache 1.024KB,
Speicher 3.072MB,
Mainboard Hewlett Packard 3029h,

Grafik:
Nvidia Geforce 210

Es geht um oben genannte Graka die wir gestern neu eingebaut haben, seit der Installation der Treiber funktionieren die Klinkenbuchsen vorne und hinten nicht mehr.
Unter Hardware/Sound in der Systemsteuerung werden diese auch nicht mehr aufgeführt,die einzig wählbare Option ist
der HDMI Anschluss der Graka.
Ich habe versucht die Original Audio Treiber von HP sowie von Realtek und Soundmax zu Installieren bekomme aber bei jedem Versuch die Meldung :

Installation Fehlgeschlagen!
Die in ihrem Rechner Installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.
Hinweis:wenn sie die Audiosoftware Deinstalliert hatten, ohne den PC anschliessend neu zu starten,so führen sie bitte den neustart durch. Starten sie anschliessend dieses Installationsprogramm erneut.

Beim Start des Pc's erscheint nun jedesmal folgende Meldung:
Ihre Audiohardware Konfiguration hat sich geändert.Sie müssen SoundMAX neu Installieren.

Alles versucht nichts hat geholfen,ich hoffe mal das hier einer weiss wie man das wieder in den Griff bekommt.

mfg.Woodie


P.S. Eben erschien noch ein Fehlercode den ich mal noch schnell anhänge eventuell kann ja einer etwas damit anfangen.
Falscher DirektX Sound Treiber. Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. /Fehlercode:88780078
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
Da hats irgendwo deinen Treiber für die Soundkarte zerschossen.
Ist es onboardsound oder handelt es sich um eine Extra Soundkarte.
mfg
csmulo
 

xXWoodieXx

Herzlich willkommen
Es ist Geschafft Sound ist wieder da und die Lösung des Problems war ärgerlicher weise eine Sache von ca. 2 min. und richtig einfach.
Beim Installieren der neuen Graka updates von Nvidia werden so wie es aussieht im Bios die Onboard Audiogeräte deaktiviert. Laut Nvidia sind die neuen Treiber schon für Win8 mitausgelegt und da soll dieses Problem nicht auftauchen wohl aber bei älteren Win versionen kann das schonmal passieren.
Also Neustart ab ins Bios und Onboard Audiogeräte einfach wieder Aktivieren und siehe da Sound war sofort wieder verfügbar.
 
Anzeige
Oben