Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Kein Ton mehr bei Skype

Köbi

kennt sich schon aus
[/B]

Habe Win XP. Beim skypen habe ich keinen Ton mehr, auch der Partner hört mich nicht. Wie kann ich das wieder gut machen. Am Skyp fehlt es evtl. nicht, habe schon mehrmals neu installiert ohne Erfolg.
Ich vertraue hier auf die guten Helfer.

Anzeige
Interessant wäre auch,was Du an Hardware hast.
Gebe doch Bitte mal,Unter Mein System Deine Daten Ein.

Anhänge

• Kein Ton bei Skybe.JPG
    Kein Ton bei Skybe.JPG
    47 KB · Aufrufe: 1.230
Schön das es wieder geht,(y)
aber würdest Du uns Bitte, Mitteilen an was es gelegen hat.
So haben auch andere User etwas davon.

Cool nun Weiß Jeder User,wenn etwas nicht läuft,muss man etwas in der Systemsteuerung Einschalten.:ROFLMAO:
Aber was.????
Naja man kann es ja mal Ausprobieren.:eek:

Sorry,aber das ist keine Antwort,die Wir Erwartet haben.
Geht es Bitte etwas genauer.:)
Danke für Deine Mühe-

Tya,Jumbo. Dem KÖBI ging es wohl nur darum das Problem gelöst zu bekommen,das andere dieses auch haben könnten kam ihm offensichtlich nicht in den Sinn ...;) Nun,als langjähriger (Internet-)Radiomoderator macht man ja so seine Erfahrungen was Soundprobleme angeht.Und eines davon betrifft auch
SKYPE. Dieses Pgrogramm gräbt sich gern tief ins System ein und greift ungefragt auch auf die Soundeinstellungen zu. Der Stereomix ist in der Regel als Standardgerät eingestellt. SKYPE geht da gerne mal hin und definiert das Mikrofon als Standardgerät,und schon geht das Theater los. Lösung: Stereomix in der Soundsteuerung wieder als Standardgerät anklicken. Noch ein Hinweis: ab VISTA gibt es den Stereomix nicht mehr in der gewohnten Form. Das ist lästig.Aber: in der Systemsteuerung ist in der Regel die Soundkarte für sich alleine aufgeführt,und hat somit mit dem Button "Sound" nichts mehr zu tun. Ergo die Soundkarte anklicken,da ist dann meist auch der Stereomix aufgeführt.Diesen kann man zumindest unter Win 7 an die Taskleiste anheften,und hat ihn damit jederzeit greifbar. Ob das unter VISTA auch so geht mit der Taskleiste weiß ich nicht,dieses BS habe ich gottlob "übersprungen". In den beigefügten Bildern siehst Du mehr,anhand meiner 08/15
-VIA Soundkarte(onboard)Anmerkung: Die Ansicht der Systemsteuerung auf "kleine Symbole" einstellen ! Ich hoffe,ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Anhänge

• System.PNG
    System.PNG
    140,5 KB · Aufrufe: 1.233
  • VIA.PNG
    VIA.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 526
  • Stereomix.PNG
    Stereomix.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 867
Tya,Jumbo. Dem KÖBI ging es wohl nur darum das Problem gelöst zu bekommen,das andere dieses auch haben könnten kam ihm offensichtlich nicht in den Sinn ...;)
Ich hoffe,ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Ja sieht ganz so aus.:eek:

Persönlich habe ich kein Probl,bei mir läuft alles.(y)
Aber Danke,für Deine Ausführung.;)

ot:
So, ich misch mich einmal ein....
Geht nicht auf den ältesten Schweizer im Forum (75 Jahre) los.
Ich finde es bewundernswert, sich mit neuester Technik auseinanderzusetzen....

ot:
Ich hab auch keinen Schuldigen gesucht.
War nur als Hinweis gedacht....

Oben