Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Umstellen auf Fast Ring möglich

betzi

treuer Stammgast
hallo

ich habe vers. 1607 syst.build 14393.321 installiert.

Nun wollte ich auf das windows insider programm gehen, um preview builds herunter laden zu können. Beim Anklicken kommt der Hinweis "...anderer administrator hat dieses gerät für den empfang von builds eingerichtet..., falls gewünscht, können Sie steuern, welche builds von diesem gerät empfangen werden....indem sie auf den button "Steuerung übernehmen" klicken.

Nach dem Klick kommt eine weitere Meldung:
"beim herstellen einer verbindung mit ihrem windows-insider-konto ist ein problem aufgetreten. überprüfen sie ihre internetverbindung und wiederholen sie den vorgang."

und so wiederholt sich das geschehen wieder von vorne. Was kann ich da tun?
 
Anzeige
AW: kein Umstellen auf fast ring möglich

Ist das verwendete Microsoft-Konto ein Insider-Konto? Admin-Rechte sollte das Konto ja haben, sonst würde es die Einstellung nicht geben. Hast Du irgendwelche Virenscanner, Tuning-Tools oder Anti-Spy-/Privacy-Tools auf dem Rechner laufen, die verändern nämlich gerne mal die Datenschutzeinstellungen und dann funktionieren die Insider-Einstellungen nicht mehr? Hast Du selbst irgendwelche Einstellungen beim Datenschutz vorgenommen?
 
AW: kein Umstellen auf fast ring möglich

hallo
vielen Dank für die Antwort. mein ms-konto ist m.E. ein insider konto und hat auch admin-rechte.
ich nutze ausschließlich ms-defender und sonst keine tuning- bzw. andere anti-spy tools. ich habe auch keine einstellungen beim datenschutz gemacht.
gruß betzi
 
AW: kein Umstellen auf fast ring möglich

Hallo betzi
Eine Randfrage dazu.Das klingt beinahe,als wären auf deinem Gerät früher schon mal Previews installiert worden.Wenn ja,waren die damals mit dem gleichen MS Konto angemeldet,wie du heute benutzt?Wenn das so ist,musst du auch heute das gleiche Konto nutzen wie damals,oder es klappt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Umstellen auf fast ring möglich

hallo Iskandar
vielen dank für deine antwort. mir scheint, an deiner vermutung könnte etwas dran sein.
ich habe den pc im mai 16 von medion als ersatzgerät gekauft. es kann doch sein, dass die diese hardware schon einmal mit einem anderem admin angemeldet war. Als ich nämlich diese probleme bekam, habe ich den pc zurükgesetzt und damit wahrscheinlich diese voraussetzung initiert.
was meint ihr dazu?
liebe grüße betzi

Zusatz: wenn auf meinem pc vom vorgänger schon mal das preview verfahren unter einem anderen ms-konto genutzt wurde, habe ich da überhaupt keine chance? kann man das nicht löschen?
 

Anhänge

  • meldung insider.png
    meldung insider.png
    44,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Wie werde ich Insider?

hallo
kann mir niemand helfen?
ich würde so gern wieder am preview teilnehmen
gruß
betzi
 
Hallo betzi,

wenn du mit deinem aktuellem System ins Insiderprogramm willst (was nicht unbedingt zu empfehlen ist), gehst du in den Einstellungen auf "Update und Sicherheit". Dort klickst du auf Windows-Insider-Programm.
Insieder.png

Das ist eine Möglichkeit, wenn du eine freie Partition hast, kannst du dort ein ganz normales Windows 10 installieren und dann auf dem beschriebenen Weg dem Insiderprogramm beitreten. Es kann dann ein bis zwei Tage dauern, bis das entsprechende Update kommt.
Oder auf einem separaten Rechner Windows 10 installieren und dem Programm beitreten.


ööhm soory, ich hatte #6 nicht richtig gelesen bzw. nur überflogen.

Denn übernimm doch einfach mal die Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Wolfgang
vielen Dank für deine nachricht. Das was du schreibst, habe ich ja alles schon probiert. Das übernehmen der Steuerung funktioniert auch nicht (s.# 1). Wenn ein Vorgänger das preview schon einmal mit seinem account initiert hatte, scheint etwas nicht zu klappen
Frage: kann man grundsätzlich die alten Admin-Werte löschen und dafür meine einsetzen? Da werde ich aber doch sicher am vorhandenen PW scheitern? (s.# 6 )
gruß
betzi
 
Oder Du setzt den PC mit deinem Konto neu auf , Das macht mehr Sinn als sich mit alten Daten und Konten rumzuschlagen

Du Kannst dafür eine ISO aus meiner Signatur besorgen , und dann ganz normal im Insider Bereich anmelden ;)
 
hallo Henry Earth
danke für den tipp, daran habe ich auch schon mal gedacht. Diese Lösung funktioniert auf alle fälle.
Aber trotzdem eine Frage: Ist der Sachverhalt wirklich so, dass man ohne PW da nichts machen kann? Windows muss doch da auch eine Lösung für haben? Ich werde dann ev. doch deinem Vorschlag näher treten.
nochmals herzlichen Dank
Betzi
 
Es wird wohl das Beste sein du beherzigst den Vorschlag von Henry Earth (hätte auch von mir sein können :D ) und legst ein neues Konto an.
Alles Andere ist Zeitverschwendung.
 
vielen Dank. ich versuche die Version von Henry Earth, werde mich dann melden, wenn es gefunzt hat.
betzi
 
Anzeige
Oben