Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage kein Verbindungsaufbau nach Energiesparmodus

bmaya

Herzlich willkommen
Hallo. Mein Notebook verbindet sich leider nicht mehr mit meinem WLAN nachdem es aus dem Energiesparmodus oder aus dem Ruhezustand aufwacht. Das WLAN-Symbol ist leer mit einem kleinen orangenen Stern daneben (1). Mein Kindle und mein Nokia finden das WLAN problemlos. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt dann die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte (2).

Ich hab da ein optionales Update im Verdacht, weil ich glaube, dass die Probleme erst nach dessen Installation anfingen (3). Aber ich finde es leider nicht in der Programmeliste, sonst hätte ich es mal deinstalliert.

http://img859.imageshack.us/img859/5674/wlanprobleme1.png

Habt ihr noch andere Ideen? Danke.

Edit: Es ist ein ASUS Notebook mit einem Atheros AR9285 Chip, dessen Treiber ich auch vor ein paar Tagen aktualisiert habe.

Edit2: Hier habe ich mal die Informationen die mir die Windows Problemdiagnose liefer eingefügt:
http://pastebin.com/PWsmxfUQ

Wenn ich etwa ~40Minuten warte, dann ist die Verbindung plötzlich wieder verfügbar. Einfach so, ohne dass ich es etwas getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
ist gut möglich dass nach einem Treiberupdate der Netzwerkschlüssel verloren gegangen ist, da würde ich noch mal nachschauen,

Auch Edit,

Notfalls im Gerätemanager den alten Treiber zurückspielen (Vorheriger Treiber verwenden) bei den Eigenschaften
 
Okay. Ich werde die Verbindung löschen und sie neu erstellen. Die Probleme traten allerdings auch schon vor der Treibererneuerung auf. Entschuldigung, wenn ich das missverständlich geschrieben habe.

Edit: Habe die Verbindung gelöscht und neu erstellt. Mal sehen, ob es wieder auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch so.
Wenn der Rechner aus Stand BY aufwacht, keine Internetverbindung. Gehe über Lan, mit Powerlan Adapter ins Netz.
Musste dann von Hand neu verbinden oder neustart.??
Hab dann das gemacht:
Windows schickt die Netzwerkkarte auch in den Schlaf , aber vergisst Sie wieder aufzuwecken...:(

Vielleicht kannst du etwas im Gerätemanager einstellen, bei mir gings da:
 

Anhänge

  • Netzwewrkkarte.jpg
    Netzwewrkkarte.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 486
Anzeige
Oben