Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kein Vollbild bei PowerDVD 7 und HD Video

papabaerchen

kennt sich schon aus
Hi.
Dieses Problem haben viele im Internet aber nirgendswo steht eine Lösung.

Ich habe bei PowerDVD7 kein Vollbild bei HD Videos. Egal ob HD-DVD oder Blueray sobald ich doppelklicke auf das Video bleibt die Größe und der rest des Bildschirms ist schwarz. Klar, ich könne ne neue Version benutzen, die kann aber kein HD-DVD( und keine Bluerays von Images). Abgespielt wird alles, auch Ruckelfrei, nur ist kein Vollbild möglich.
Bei PowerDVD9 geht es ohne Probleme, so wie es sein sollte.

Laufwerk ist eines von LG, Grafikkarte ist eine ATI HD3650 per APG , Bildschirm ist ein ACER irgendwas-fettes mit 1920x1080px auflösung, angeschloßen per DVI. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit. Lasse ich das Bild über meinen Beamer laufen funzt alles ganz normal, allerdings hat der nur ne auflösung von 1280x720.

Kennt vielleicht jemand ne lösung?
 
Anzeige
Moin.

...



Ich habe PowerDVD9 aber der spielt keine HD-DVD's mehr ab.

Hier ´mal ein Auszug aus der Cyberlink-Website über Power DVD9:

Die beste Blu-ray- / DVD-Player-Software

"Es kann nur einen geben ." - Kurgan, Highlander (1986)
Spektakuläre Wiedergabe von High-Definition-Dateien auf dem PC

* Geben Sie Blu-ray Discs mit PowerDVD in spektakulärer Qualität wieder. PowerDVD, der Premium-Player für Filmgenuß auf dem PC.TrueTheater™ Technologien für optimale DVD-Wiedergabe: Unglaublich, aber wahr. Genießen Sie DVDs nun dank der neuen TrueTheater™ Technologie noch schärferer und klarerer Qualität ... lesen Sie hier mehr darüber
* Genießen Sie Blu-rays wie nie zuvor: Erleben Sie beste Videoqualität und Filmnavigation der nächsten Generation. Sehen Sie sich Filmextras wie Kommentare der Schauspieler an und greifen Sie auf Online-Inhalte und Spiele zu.
* Geben Sie HD-Videoformate wie MPEG-4 AVC (H.264), MPEG-2 HD, WMV-HD und SMPTE VC-1 Dateien mit der Nr. 1 Blu-ray/DVD-Wiedergabe-Software wieder und definieren Sie Filmgenuß neu.
* PC-freundlich, für flüsssige Wiedergabe von hochauflösenden Filmen auf leistungsstarken und energieeffizienten Notebooks! PowerDVD garantiert beste Qualität auf jedem Computer, egal ob Desktop-PC oder Laptop. Mit PowerDVD ist Ihnen ein atemberaubendes HD-Erlebnis auf fast jeder Hardware-Plattform gewiss.


...da würd ich doch glatt alles von Cyberlink deinstallieren und PowerDVD 9 Ultra nochmal neu draufbügeln...

Gruß
Markus:)
 
..da würd ich doch glatt alles von Cyberlink deinstallieren und PowerDVD 9 Ultra nochmal neu draufbügeln...

und was soll das bringen? HD-DVD ist ein "altes" Format und PowerDVd kann es sein 7.4 schon nicht mehr lesen. Also wenn ich PowerDVD 9 nochmals draufspiele kann es trotzdem keine HD-DVD's abspielen.

Zitat:Zitat von papabaerchen
Ich habe PowerDVD9 aber der spielt keine HD-DVD's mehr ab.

Zitat:Zitat von papabaerchen
Bei PowerDVD9 geht es ohne Probleme, so wie es sein sollte.

Hm

Ok war schlecht formuliert. PowerDVD9 spiel, so wie es sein sollte, Blueray um Vollbild ab. Aber keine HD-DVD's.
PowerDVD7 spielt zwar HD-DVD's ab und auch meine Blue-Ray-Sicehrungskopien die ich per Image in ein Virtuelles Laufwerk ein binden kann aber dann halt nicht als Vollbild.

Ich hoffe das ist verständlich, sry.
 
Hat sich dafür noch eine Lösung gefunden?
Die beiden Programmversionen parallel zueinander zu installieren, funktioniert nicht?
 
Anzeige
Oben