Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein vollständiger Schutz bei Kaspersky

alexis2

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Seitdem ich mein Antivirus KIS von 2015 auf 2016 installiert habe (upgrade) funktioniert
der Schutz nicht mehr.
Der Rahmen ist nicht mehr Grün wie sonst, sondern Gelb mit folgender Meldung:

Beim Start des Sicheren Browsers unter Win 10 (x64) erhalte ich die Meldung:
„Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert“.

Kann mir jemand hier helfen? Das heisst Schritt für Schritt. Ich bin kein PC Spezialist. :D

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Anzeige
Hi alexis2


Die Probleme die Manta1102 anspricht hatte zumindest ich nur mit den ersten beiden variante von KIS2016. Auf meinen 6 Rechnern und läuft inzwischen 16.0.0.614(d) und ich kann zumindest keine merkbaren Probleme feststellen.

Welche KIS Version hast Du? Das kannst Du sehen, wenn Du mit der Maus über das kleine K Symbol in der Taskleiste fährst.

Du könntest Versuchen KIS zuerst über die Tools von Kaspersky komplett zu deinstallieren und es komplett neu zu installieren.
Denke daran deine KIS Seriennummer vorher zu sichern (für den Notfall).

Das removal tool kannst Du finden unter:
Service articles

Die neuste variante von KIS

Kaspersky Internet Security | Latest Versions | Kaspersky Lab


Simples
 
Hi alexis2...

Der Buchstabe hinter der nummer ist auch noch wichtig. Die (a) war bei mir noch problematisch.
Die unterschiedlichen Versionen (a bis d) kommen dann über das update im Programm selber...


Simples
 
Hallo Simples,
hat alles funktioniert. Die Software stornieren und nochmals KIS 2016 installiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Danke nochmals für die Hilfe. :)
 
Anzeige
Oben