Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Windows mehr auf Asus Notebook R510L

winter12

kennt sich schon aus
Hallo zusammen , hab von einen Freund ein Notebook bekommen wo kein Windows mehr läuft.
Er hat folgendes gemacht.
Es war Windows 8 drauf u. er wollte Windows7 dazu aufspielen.
Dann ging plötzlich nichts mehr.

Ich wollte das System mit F2 zurücksetzen doch leider kein Erfolg.
Jetzt benötige ich die Notfall DVD
Oder Eure Hilfe !
Bitte um Unterstützung!!
Mit Grüßen
winter12
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

winter12

kennt sich schon aus
AW: Kein Windos mehr auf Asus Notebook R510L

Hallo Wolko, Danke für die Info!
Doch leider bekomme ich mit dem defekten Asus Notebook keinen Internet Zugang.
Ich hab von Windows 8 den Key, aber ich finde als Anfänger keine Notfall DVD.
MG winter
 
Zuletzt bearbeitet:

EggiM

nicht mehr wegzudenken
AW: Kein Windos mehr auf Asus Notebook R510L

Um die Recovery-Funktion von ASUS Notebooks aufzurufen benutzt man meistens die Taste F9. Also Rechner einschalten und die Taste F9 drücken, sofern das BIOS oder UEFI durchgelaufen ist. Sollte das auf Anhieb nicht funktionieren, weil man den Zeitpunkt nicht erwischt hat, dann während des Startens/POST-Screens ruhig öfter die Taste F9 drücken.
Das ganze kann natürlich nur funktionieren, solange eine Wiederherstellungs-Partition nicht gelöscht wurde.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
AW: Kein Windos mehr auf Asus Notebook R510L

Du kannst die ISO auch mit jedem anderen Rechner downloaden und dort auf DVD brennen.
Mit der neu erstellten DVD dann das Notebook Starten und Systemreparatur auswählen.
Wenn du Windows 7 installieren willst, kannst du die hier bekommen:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html

Der Ablauf ist der gleiche wie bei Windows 8.

Du könntest auch mal verraten um welches Notebook es sich handelt, Hersteller und genaue Modellbezeichnung.

Das jetzt alles nur, wenn es mit der Recovery-Funktion nicht klappt!
 

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: Kein Windos mehr auf Asus Notebook R510L

Hallo winter12 + Willkommen! :)
Ohne eine Win_Installations_DVD,mit der Du den PC Booten/Starten kannst,läuft nichts.
Die mußt Du dir dann von einem anderen PC downloaden! Siehe #2 !

Hat die Recovery_Funktion funktioniert? Siehe '4 !
Mit dem kann man den PC auf den Werkszustand zurücksetzen! Aber NUR wenn diese Daten auf der HDD vorhanden sind oder "Recovery_DVD's ,2-3-4," hergestellt wurden.
 

winter12

kennt sich schon aus
AW: Kein Windos mehr auf Asus Notebook R510L

Hallo Wolko,
es handelt sich um einen Asus R 510 LD-X0166H Notebook mit Windows 8
Hab die Festplatte schon ausgebaut u. wollte sie auslesen leider kein Erfolg.
Kein Windows 8 Bild mehr vorhanden.
Kann nur mit F2 Daten sehen. Doch leider kein Windows Startmenü.
Gruß
winter
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiran

Bin schon Groß!!

winter12

kennt sich schon aus
Hallo an Alle die mir geholfen haben!
Der Notebook läuft wieder !
Danke an Alle !
Besonderen Dank an die Alte Seele!!
Mit Grüßen
winter
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Verrate doch bitte mal wie du das gemacht hast, könnte evtl. interessant sein für Leute die ähnliche Probleme haben.
 

winter12

kennt sich schon aus
Hallo ,hab mir eine Notfall DVD mit Windows 8.1 64 Bit erstellt ,dank eurer Hilfe u. die Daten neu geladen .
Danach ging der Notebook wieder.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Mit Grüßen
winter12
 
Anzeige
Oben