Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kein Zugriff auf die Festplatten und Systemsteuerung mehr

Farquarl

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Win 7 erst gerade neu installiert. Jetzt wollte eigentlich gerade ein bischen Musik anmachen da sprang mir eine Fehlermeldung ins Gesicht:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen vielleicht nicht über ausreichende Berechtigung. um auf das Element zugreifen zu können.
Diese Fehlermeldung erscheint also wenn ich auf den "Arbeitsplatz" bzw "Computer-Ordner" zugreifen möchte.
Die berechtigung habe ich und im abgesicherten Modus komme ich auch an die Daten. Aber wenn ich mich normal anmelde klappt es nicht.
Ich habe mich berreits halbtot gegoogelt aber keine lösung gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen gruß Thore.
 
Anzeige
Das hat glaube ich wenig mit meiner situation zu tun, bei dem geposteten thread geht es ja nur um ein paar elemte der systemsteuerung. Ich kann hingegen diese genauso wie meine ordner gar nicht öffnen, außerdem habe ich ja win 7 und nicht vista. :(


Edit:
Ich konnte zum glück durch die suche auf die Systemwiederherstellung zugreifen und so mich vor einer neuinstalation schützen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben