Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Kein Zugriff auf freigegebene Order nach Update Games for Windows

Trinity

kennt sich schon aus
Hallo Community,

gestern wurde mir via Windowsupdate (W7 64 Home Premium) eine Aktualisierung für "Games for Windows" angeboten. Nach der Installation trat folgendes Problem auf:

Es war kein Zugriff mehr auf freigegebene Order des Rechners via WLAN-Mediabox möglich bzw. wurden diese im Auswahlmenü der Mediabox gar nicht mehr angezeigt. Mein Rechner mit seinem Namen allerdings schon noch, im Untermenü aber nur noch "leerer Freigabeordner".

Die entsprechenden Ordner habe ich am Rechner daraufhin überprüft und die wurden weiterhin als freigegeben angezeigt. Die Ursache war definitiv dieses Update, da der Zugriff nach Zurückspielen eines vorherigen Systemimages wieder funktionierte und das Problem anschliessend reproduziert werden konnte. Einstweilen ignoriere ich dieses Update erst einmal, aber befriedigend ist das natürlich nicht.

Google hat mir dazu nichts ausgeworfen. Hat jemand von Euch eine Idee?

Grüsse

Trinity

Anzeige
Mir ist das Problem nicht aufgefallen und das Update habe ich auch nicht bekommen. Könntest du bitte mal nachschauen, welche KB-Nummer da von Microsoft installiert werden sollte?

Hallo Robert,

eine KB-Nummer gibt es nicht. Es handelt sich um "Games for Windows-Software V3.4"

Habe jetzt nochmal verschiedene Varianten ausprobiert. Anwendung de- und neuinstalliert und Aktualisierung aus der Anwendung heraus.

Da mir das Programm von einem Spiel quasi "aufgezwungen" wurde und ich es nicht brauche, werde ich das Update ignorieren. Auf jeden Fall kappt es bei mir irgendwelche Netzwerkeinstellungen und solange es nicht notwendig ist, werde ich da nicht tiefer einsteigen. True Image sei Dank bleibt mir Neuinstallation und Ähnliches erspart. Das zeigt mal wieder wie sinnvoll die Investition in Imagesoftware ist.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben