Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Zugriff auf GamePass Ultimate Library

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

noch jemand hier, dessen Game Pass Ulitmate Abonnement aktiv ist, der auch bereits installierte Game-Pass-Spiele weiterhin problemlos spielen kann, aber sobald er auf die Game-Pass-Spiele-Bibliothek zugreifen will aufgefordert wird ein Game-Pass-Abo abzuschließen als hätte er kein aktives Abonnement?

Beste Grüße

Update: Vereinzelt kann ich Game-Pass spiele installieren. Die EA-Play-Games funktionieren Stichprobenwiese. Skylines konnte ich installieren. Halo Infinite nicht, da fordert er ein Game-Pass-Ultimate-Abo (obwohl das unter Abos sowohl auf der Xbox als unter account.microsoft.com als aktiv geführt wird). Im Store unter aktive Mitgliedschaften wird ganz unten komischerweise aber nur Game-Pass for Console angezeigt, statt Game-Pass-Ultimate als aktives Abo.

2. Update: Nachdem ich mir selbst den IT-CROWD-Ratschlag eines Neustart gegeben habe, funktioniert jetzt alles wieder normal. Ist zwar echt merkwürdig, dass ein Webbasierter, API-GESTEUERTER Service falsche Abfragen generieren kann und ein Reboot (ganz ausschalten) das fixt. Aber mir soll es recht sein.

Danke - Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben