[gelöst] kein Zugriff mehr auf SkyDrive

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

habe mir jetzt Win8 installiert. Nun kann ich nicht mehr auf mein SkyDrive.com zugreifen. Soll jetzt ein Hotmail Kto neu eröffnen. Aber dann sind ja meine Daten nicht mehr drinnen.

Versichere aber nichts verwerfliches da gespeichet zu haben sonder nur Tipps + Tricks als Word Dokus und ein paar Excel Tabellen.

littlejoe
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
Hast du nicht die Diskussionen über SkyDrive mitbekommen.
Da reicht alleine schon der Verdacht seitens MS aus und Ende Gelände.
Ob berechtigt oder unberechtigt interessiert die nicht.
mfg
csmulo
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Ja, ich habe die zwei Berichte hier auch gelesen.

Aber wie bereits geschrieben habe ich da nur ein paar harmlose Word und Excel Dateinen nicht mal Bilder drinnen. Die waren nicht mal verschlüssel so das ein Verdacht erst garnicht aufkommen kann. Komisch ist nur das es jetzt zeitgleich mit der Win8 Installation passiert ist.

Einen großen Teil habe ich auch noch auf der Platte. Werde mich aber mal damit befassen ob ich nicht einen größeren USB-Stick an die Fritz Box hängen von dem ich dann auch von unterwegs zugreifen kann.

littlejoe
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo csmido,

ist mir wegen der wenigen Daten/MB der finanzielle Aufwand zu groß. Hatte bisher auf SkyDrive vielleicht 20 MB an Daten hochgeladen.

Bei der Anmeldung mit den alten Daten kommt immer, dass das Konto (Hotmail.de) bei Microsoft nicht bekannt ist.

Hatte auf SkyDrive allerdings als alter Kunde von der 25 GB Regelung gebrauch gemacht. Jetzt als Neukunde sind es ja glaube ich nur 7 GB.

littlejoe
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Hallo Joe,
kannst du über die MSN Seite auf dein Hotmailkonto zugreifen ?? Und dann evtl. Skydrive aufrufen.
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Atlantik,

hatte vor Jahren da mal eins unter einem anderen Namen (Alias) angelegt und Bilder hochgeladen. Die da auch noch drinnen sind.

Habe aber danach ein neues mit dem richtigen Namen [email protected] angelegt und da meine aktuellen Daten hoch geladen. Und auf dieses kann ich jetzt nicht mehr zugreifen.

Fehlermeldung SkyDrive.PNG

littlejoe
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Alte Seele,

kann ich ausschließen nach mehreren Versuche.

littlejoe

Hallo Atlantik,

auf das alte nicht mehr genutzete komme ich ja noch.

Auf das neue kommt die Fehlermeldung wie oben im Bild #7

littlejoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Atlantik,

um von Unterwegs auf mein SkyDrive Konto zugreifen zu können bin ich immer wie folgt vorgegangen:

Im Firefoxinternetbrowser habe ich immer skydrive.com eingegeben. In dem anschließenden Anmeldefenster habe ich immer meine E-Mail-Adresse: [email protected] und mein 6-stelliges Passwort eingegeben. Danach war ich in meinem Konto und konnte an den Excel Datei weiterarbeiten.

Bei der Anmeldung vorgegebenen Adresse steht ja auch nicht das zwingend [email protected] (siehe Bild)

skydrive anmeldung.PNG

littlejoe
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe gelesen, dass auf SkyDrive über die Engine des Internet Explorer zugegriffen wird.

Kann es evtl. daran liegen weil bei mir kein IE installiert ist?

littlejoe
 

Skifan

gehört zum Inventar
Mit dem IE sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Es ginge dann ja z.B. auch keine Einwahl über ein Smartphone. :eek:

Außerdem hast du oben geschrieben, dass du noch Zugriff auf das alte Konto hast. Das würde dann ja auch nicht funktionieren. ;)

Weiterhin taucht der IE nicht unter den SkyDrive Systemanforderungen auf:

SkyDrive – Systemanforderungen - Microsoft Windows
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe mir ein neues Konto angelegt und die Daten wieder hochgeladen.

Danke für eure Hilfe.

littlejoe
 
Oben