Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System keine Administratorrechte mehr vorhanden

Sofia

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe Win 7 und seit kurzem habe ich meine Administratorrechte verloren. D.h. ich kann keine Updates, installationen usw. ich habe keinen Zugriff auf Laufwerk C. Wenn ich auf Eigenschaften klicke und auf Sicherheit um die Zugriffsrechte zu bearbeiten habe ich ebenfalls kein Zugriff.

Hat da irgendjemand eine Idee was ich sonst noch machen kann??

Vielen Dank im voraus

Anzeige
Wie sind deine Einstellungen hier?
Ganzen Bildschirm.png

Einfach mal start drücken,
Rechtsklick auf Computer,
dann auf Verwalten,
jetzt auf lokale Benutzer und Gruppen,
da auf Benutzer,
jetzt deinen Benutzer mit Doppelklick öffnen,
Kapitel Mitglied von öffnen,
jetzt auf Hinzufügen gehen,
Administrator eintippen bestätigen und den Computer neu starten.

EDIT: Wenn das nicht geht einfach mal die selben schritte im Abgesicherten modus durchführen.

Wenn du die Rechte verloren hast wird in der Regel das Benutzerprofil Administrator aktiviert, welches im abgesicherten Modus auswählbar ist.

Einfach so verloren geht unter Windows entgegen anders lautender Gerüchte eigentlich nichts :).
Wie es aussieht, haben wir es hier mit einem eingeschränkten Konto zu tun - da hilft auch kein abgesicherter Modus, man kann sich nicht selbst zum Administrator befördern.

Was aber helfen könnte, ist die Aktivierung des Administratorkontos:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html#post63
Von diesem aus kann dann auch ein eingeschränkter Benutzer zum Administrator gemacht werden.

Wenn es aber trotz intensiven Nachdenkens keine Erklärung dafür gibt, warum dieses Konto mal Adminrechte hatte und nun plötzlich nicht mehr, sollte man sein System auf möglicherweise ungebetene Gäste inspizieren.

Hallo,

einfach so verlorengegangen ist auch ja nichts. Ich habe eine vierjährige Tochter und spielt gerne am PC bzw. drückt überall drauf und löscht Ordner usw. Ich habe die Zugriffsrechte geändert, wusste natürlich nicht das es so ein pikanntes Thema sei. Jetzt habe ich den Salat.

Danke

Hallo nochmal,

ich wollte nur erwähnen das ich in die Computerverwaltung auch nicht reinkomme. Wenn ich unter laufwerk C, rechte Maustaste,Sicherheit gehe erscheint normalerweise ein fenster wo die rechte ändern kann bzw. man muss die haken entsprechend setzen. Bei mir steht nur fortsetzen und erweitert, das bild ist einfach weg. Es kommt lediglich nur zugriff verweigert

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in dieses Bild komme ich nicht mehr rein. Habe auch versucht ein neues Konto anzulegen, geht aber nicht.

Danke

hi ich glaub deine adminrechte sind einfach so verschwunden (hatte ich zumindestens) ich habe es so gemacht computer auf mit den knopf ausschalten und dan abgesicherter modus mit eingabeauforderung dan bist du automatisch administrator dan giebst du net user administrator /active:yes dan net user administrator * dan musst du passwort eingeben keine angst es erschein aus sicherheits gründen nicht. dan musst du das widerholen und dann kanst du den pc/noteboock neu starten und windows normal starten. LG dgsf PS:wenns nicht geht dan bitte email schreiben

Hallo @dgsf! Willkommen im Forum! :)
Hast du mal auf das Datum geschaut?
Der Thread wurde schon seit 4 Jahren nicht mehr bedient. Entweder das Problem ist gelöst oder der Threadersteller hat das Interesse verloren.

Anzeige
Oben