Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Administratorrechte mehr vorhanden

Junk

Herzlich willkommen
Hi Leute.

Was ist bei mir passiert?
Ich habe Heute ein Netzwerk Zuhause erstellt(Eltern-PC, Mein-Pc, ect.). Dabei habe ich in einer "Panikreaktion" dem SYSTEM alle Rechte auf meinem Admin-Konto(Auf meinem PC) entzogen, da ich nicht wollte, das meine Eltern zugriff auf mein PC haben. Als ich bemerkte wie besch***** diese Idee war und abgebrochen habe, war es auch schon zu Spät!

Wie habe ich das hinbekommen?
Naja, eigentlich ganz einfach. Auf meinen Benutzerodner Rechtsklick>Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten. Da dan dem "SYSTEM" Vollzugriff>Verweigen und Übernehmen. Dan habe ich das eine ganze Weile laufen lassen ehe ich abgebrochen habe und dann hab ich dem SYSTEM wieder Vollzugriff gewährt. Hat Augenscheinlich geklapt, ist aber nicht so.

Was habe ich dann gemacht/was konnte ich noch machen?
Ich wusste das etwas nicht stimmte und konnte noch ein paar Daten aus meinem Benutzerordner "retten". Dann habe ich Neugestartet und wurde, nachdem ich mich angemeldet hatte, mit einem schwarzem Desktop ohne Icons und der Nachicht: "Desktop konnte nicht auf C:/Benutzer/Benutzerordener zugreifen" begrüßt. Nach ein paar "Tests" habe ich vestgestellt, dass ich algemein auf meinen Benutzerordner nicht mehr zugreifen konnte, obwohl ich der Administrator mit dem Administrator-Acc bin. Ich habe versuch SYSTEM bzw. mir diese Rechte wieder zurück zu geben und auf Benutzerordner zuzugreifen(ohne Erfolg). Darauf hin habe ich ein zweites Admin-Acc angelegt und festgestellt: da funktionirt alles, bis auf der Rechtsklik der Maus. Ansonsten, sind Programme, ect. vorhanden. Auch von hieraus habe ich versucht auf meinen alten Benutzerordner zuzugreifen, zuentrigeln usw. ohne Erfolg.

Ich würde gerne mein altes Benutzerkonto wieder haben, da dort alle "Feineinstellungen" und meine gesamten Daten waren. Ach ja, bevor ich irgenwie "Angemotzt" werde: Ja ich habe die anderen Einträge gelesen und gewisse Ähnlickeiten gefunden, aber nach meiner Auffassung haben sie Sich, dem Benutzer, die Rechte entzogen, nicht dem SYSTEM. Also mich bitte nicht Steinigen, wenn ich es falsch vertanden habe.;)

Ich danke schon im vorraus für die Antworten. Ich hau mich jetzt erst mal aufs Ohr, nachdem ich mich nochmal selbst georfeigt habe.:D

MfG
Junk
 
Anzeige
T

tomto-07

Gast
AW: Keine Administrator Rechte mehr vorhanden

Grüß dich Junk,
willkommen hier im Forum.

Ach ja, bevor ich irgenwie "Angemotzt" werde

Wird hier keiner machen. ;)

Ein erster Versuch zu helfen.
Wenn er dich lässt, über F8 die Reparaturoptionen Starten, dann im "Abgesicherten Modus" Starten und versuchen das System zurück zu setzen auf einen Punkt vor dem Fehler.

Geht nicht ?
Dann vielleicht so :

Systemwiederherstellung mit Eingabeaufforderung
Wenn man in Vista oder Windows 7 nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommt, weil das System völlig abgestürzt ist, kann man immer noch versuchen, das System mittels Zurücksetzung auf einen früheren Zustand wieder zu retten.
Vorgehensweise:
1. Rechner neu starten, dabei F8 drücken.
2. Abgesicherter Modus mit Befehlszeileneingabe auswählen.
3. Eingabe: "C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe" (natürlich ohne die Dippelchen"
4. Mit Enter bestätigen.
5. Früheren Wiederherstellungspunkt aussuchen
6. Beten.

Quelle: http://www.drwindows.de/windows-anl...iederherstellung-mit-eingabeaufforderung.html
 

Anhänge

  • F8-Rep. Fenster.jpg
    F8-Rep. Fenster.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:

Junk

Herzlich willkommen
AW: Keine Administrator Rechte mehr vorhanden

Hi,
sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber ich war im Urlaub.:D
So zu dem Problem: Es ist zwar nicht vollständig gelöst, aber ich kann an meine Dokumente ran kommen. Ich habe die rechte von "Jeder" auf Vollzugriff geändert. Der Hintergrund war weiterhin schwarz, aber die wie gesagt: Alles ist erreichbar. Jetzt da ich ein vollständig funktionierendes 2.Admin-Ak habe, habe ich einfach alles wichtige rüber kopiert und den "Rest" konnte ich getrost löschen.
Damit konnte ich das Problem zwar nicht Professionnel wiederherstellen, aber für mich genügt es.

@tomto-07: Ich hab deinen Weg probiert. Meine dummheit: Ich habe nie eine Sicherheitskopie erstellt :S . Mein Fehler :angel
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Gruß Junk
 
T

tomto-07

Gast
@tomto-07: Ich hab deinen Weg probiert. Meine dummheit: Ich habe nie eine Sicherheitskopie erstellt :S . Mein Fehler

Grüß dich, hoffe der Urlaub war Erholsam.
Ist keine Sicherungskopie gemeint, gemeint ist ein "Wiederherstellungspunkt". Die erstellt das System selbst, z.B. bei Update.
Auf einen solchen kann man das System zurück setzen.

Aber wenn du so klar kommst ist´s ja auch gut. (y)
 
Anzeige
Oben