Liebes Forum, alles ganz schlimm. Erst erleidet mein geliebtes Laptop einen vermutlichen Hitzeschaden und nun habe ich einen gebrauchten PC, wo ich mein im November gekauftes Windows 8 Pro installieren will und dann aktiviert sich das nicht. Folgender Fehler kommt, wenn ich die Nummer von der Rechnung wieder eingebe. Siehe Bild. Muss ich jetzt etwa Windows 8 neu kaufen? VLG Ivy
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation Keine Aktivierung von Windows 8 nach Neuinstallation
- Ersteller IvyBerlin
- Erstellt am
Anzeige
Manta1102
Ohne Titel
G
Gast598
Gast
Gruß IvyBerlin.
Hast Du das Windows 8 mitsamt den abgerauchten Laptop erworben?
In dem Fall handelt es sich um eine OEM-Lizenz, die anhand einer im BIOS gespeicherten SLIC-Table abgeglichen wird und daher auf der neuen Hardware fehlschlägt.
Andererseits ist es bspw. eine System-Builder, die Du nachträglich gekauft hast, aber die schon über der vorhergehenden Hardware auf den Microsoft-Lizenzserver registriert worden ist.
In dem Fall musst Du Dich leider Gottes telefonisch mit den Microsoft-Service auseinandersetzen:
Tut mir leid ... für die elendig lange Warterei am Hörer. ^^
Hast Du das Windows 8 mitsamt den abgerauchten Laptop erworben?
In dem Fall handelt es sich um eine OEM-Lizenz, die anhand einer im BIOS gespeicherten SLIC-Table abgeglichen wird und daher auf der neuen Hardware fehlschlägt.
Andererseits ist es bspw. eine System-Builder, die Du nachträglich gekauft hast, aber die schon über der vorhergehenden Hardware auf den Microsoft-Lizenzserver registriert worden ist.
In dem Fall musst Du Dich leider Gottes telefonisch mit den Microsoft-Service auseinandersetzen:
Tut mir leid ... für die elendig lange Warterei am Hörer. ^^
P
Ponderosa
Gast
Hallo IvyBerlin
Diese Anleitung bei Deskmodder.de hat bei mir funktioniert.
Anleitung: Windows 8 Upgrade auf leerer Festplatte clean installiert und aktiviert sich nicht ? Deskmodder Wiki
Gruß Ponderosa
Diese Anleitung bei Deskmodder.de hat bei mir funktioniert.
Anleitung: Windows 8 Upgrade auf leerer Festplatte clean installiert und aktiviert sich nicht ? Deskmodder Wiki
Gruß Ponderosa
Anzeige