Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Anmeldung an meinem Server möglich(Windows 8.1)

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute habe ein kleines Problem:

Ein client zu Hause hatte ein defektes Mainboard. Nachdem ich dieses ersetzt habe, war dies zuerst nicht aktiviert. Nachdem ich das Problem lösen konnte, habe ich nun das Problem, dass ich mich an meinem TV-Server nicht mehr mit meinem Benutzernamen anmelden kann.

ich habe schon Wondows 10 neu installiert, gleichen Benutzer neu eingerichtet, gleicher PW genommen. Geht noch immer nicht... :cry:

Ich habe an dem Client 1. mein MS-Konto
2. einen Benutzer, der auch am Server vorhanden ist

Mit beiden geht es nicht. An anderen PC´s kann ich mich mit den gleichen Usern anmelden.

Kontrolliert habe ich:
=> privates Netzwerk vorhanden
=> gleiche Workgroup wie alle PC´s
=> PW und User sind richtig

Irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte????
 
Anzeige
Hallo Boogie2005, Versuche erstmal den Server anzupingen , Und dann versuche ein Netzlaufwerk im Explorer einzurichten ,

Natürlich braucht es Im Server Freigaben für den reparierten PC
 
Am Client sehe ich das komplette Netzwerk, will ich darauf zugreifen, soll ich einen Benutzer und PW eingeben. Gebe ich dann da einen am Server vorhandenen Benutzer mit PW ein, kommt immer die Meldung: PW oder Benutzer falsch. Das ist natürlich Blödsinn.

Hatte einen anderen Client auch mal Windows neu installiert, da habe ich nur einmal den Benutzer eingegeben, dann war es ok. Hier geht das nicht. Am Server sind die Freigaben für den Benutzer eingerichtet. Klappt auch nicht, wenn ich das Admin-Konto verwende!!!
 
Hast Du DHCP eingerichtet oder feste IP , Ist das ein Heimnetzwerk oder ein richtiges, sind die Netzwerkfreigaben eingerichtet ?

Privat oder öffentlich ?
 
Also:
FB 7490
Fest IP für jeden PC, PC´s fester Bereich unter .100 ; DHCP-Bereich liegt bei .100 - .200 nur für Gäste bzw. WLAN-Geräte

Keine Heimnetzgruppe, richtiges Netzwerk

Netzwerkfreigaben sind eingerichtet

Privates NW
 
Trotzdem hast Du ein Problem mit Berechtigungen und zwar auf dem Server , Probiere den Ping mal vom Server aus auf deinen PC

Moment mir fällt noch was ein; deine MAC-Adresse des Clients in der FB hat sich geändert , steht diese in der Liste alle PC,s ? und darf auch kommunizieren ?
 
Werde ich mal prüfen, aber später. Jetzt muss ich das Board erstmal ins Gehäuse basteln, der lag noch so auf dem Tisch ;) habe sonst keinen Monitor für's Internet :)

Melde mich dann später, ob das wieder geht.

Was mir am Server aufgefallen ist: da habe ich auch einen User mit dem MS Konto, den kann ich aber bei den Freigaben nicht hinzu fügen. Er steht da nicht zur Auswahl. Darum habe ich am Client den vorherigen User des PC's hinzugefügt. Ich hoffe, das verstehst du?
Original PC hatte kein MS Konto, sondern ein Offline Konto... Sollte ich das wieder hinzufügen?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ja , Das wird wohl der Fehler sein wenn Du die Freigaben auf dieses User-Konto angewandt hast , da kannst Du wieder hinzufügen
 
So, es läuft wieder... Aus irgend einem Grund wollte der mein PW für das MS Konto nicht. Nachdem ich den alten User eingetragenh ae, und mich dann nochmal am Server mit dem MS Konto angemeldet habe, lief es endlich... Irgendwas war da durcheinander....
 
Anzeige
Oben