Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Keine Anmeldung möglich nach Installation von Virtual Box Guest Additions4.1.18

hellerim

Erster Beitrag
Heute habe ich Oracle Virtual Box auf Verson 4.1.18 aktualisiert. Anschließend habe ich die Guest Additions zur gleichen Version aktualisiert. Das lief schon wie bei der Vorgängerversion - bei mir 4.1.16 - etwas unschön, da nach Installition der Grafiktreiber nur noch ein gelbes Quadrat auf schwazem Grund zu sehen war. Während ich bei 4.1.16 irgendwann die VM abgeschaltet und dann wieder gestartet habe, wonach alles soweit in Ordnung zu sein schien, habe ich diesesmal einfach die ENTER-Taste betätigt. Daraufhin wurde der VM-Bildschirm schwarz, und nach einer Weile erschien ein blaues Rechteck in der Farbe und Größe des von mir gewählten Bildschirm-Layouts. Das war's denn aber auch schon. Herunterfahren per ACPI-Event funktioniert nicht, und nach dem Abschalten und Neustarten erscheint wieder nur der blauch Desktop, aber kein Anmelde-Dialog. Weiß jemand, wie man den Gast wieder zum normalen Betrieb bekommt, ohne die Reparaturfunktion per Start von der Installations-CD, die alle installierten Anwendungen entfernt?
Ein paar technische Angaben: Host Win7-32 Ultimate mit allen aktuellen Patches und SPs auf 2-Core-Intel-Prozessor (2 GHz) mit 4 GB RAM, Guest Win8-32 auf 60 GB Virtual Disk (jede Menge freier Platz, auf lokaler HD) mit 1 CPU und 768 MB RAM.
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Leider fehlen mir die Kenntnisse mit diesem Modus, ich pushe die Frage aber mal, bevor sie im Datennirvana verloren geht.
 
hallo hellerim,
ich bin auch nutzer der virtuellen box, habe leider keine lösung für dein problem parat,
lediglich nur die nachfrage, ob sich durch das update deiner v-box, etwas an den einstellungen der grafik des gastsystems verändert haben könnte ?
sollte eigentlich nicht sein, bei meinem update gab es keine beanstandungen, alles lief wie zuvor

mir drängt sich mir nur der verdacht auf, das die gast grafik auf die minimum einstellung beim update zurückgesetzt wurde, aus welchem grund auch immer (?), somit würde das gast win, noch nicht einmal die mindestvorrausetzung für die grafik vorfinden
 
Anzeige
Oben