Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation keine Anzeige

daaron76at

Herzlich willkommen
Hi Leute,
habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Rechner:(
Den habe ich nach Erhalt an den Bildschirm gehängt und gestartet und war ganz begeistert, dass das alles vin allein geht... Vista hat sich selbst installiert, hat mir vorgeschwärmt, was jetzt nicht alles toller und einfacher geht - bis, tja bis an den Punkt, als es den Desktop eingerichtet hat und zu der Meldung kam, irgendwas nicht gefunden zu haben (sorry, ich habe da nicht so drauf geachtet, was das für eine Datei war...)
Jedenfalls habe ich es dann nach einer gewissen Zeit mal mit einem Neustart versucht, mit dem Ergebnis, dass ... Vista zwar "hochfährt", ich sehe das Windows Symbol und auch den Wartestreifen beim Hochfahren, danach allerdings nichts mehr. Obwohl der Rechner läuft und vor sich hin brabbelt.
Was ich dann gemacht habe: Neustart --> F12 --> abgesicherter Modus (wobei auch diese Anzeige kaum erkennbar ist, lässt sich nur als Schatten auf dem ansonsten schwarzen Screen erahnen, dass es drei Schaltflächen zur Auswahl gibt) --> im abgesicherten Modus ließ sich das Teil hochfahren (habe gleich die Auflösung kontrolliert, da mein LCD nur 1200x768 akzeptiert), musste dann allerdings weg, weshalb ich den Rechner ordnungsgemäß runtergefahren habe.
Mir hat dann jemand erzählt, ich müsse einfach im abgesicherten Modus über "Systemwiederherstellung" zurück an den Anfang und neu installieren oder so, klang alles recht einfach - zu einfach, um genau zu sein. Denn als ich den Rechner wieder startete... ratet mal, da komm ich seither auch in den abgesicherten nicht mehr rein, sprich, es bleibt einfach alles schwarz - und zwar immer nach dem "Wartebalken"; wenn Windows hochfährt:(((

Bin echt am Verzweifeln!!! Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

David
 
Anzeige
Hallo daaron76at :) :)

Gleich nach der erstinstallation schon so eine schauderhafte geschichte :angel
Hört sich jetzt sehr seltsam an.

Du hast noch keine Grafikkartentreiber Installiert ?

schon mal Neu versucht - oder mit einer Vista-DVD von einem Freund ?

Hast du die Möglichkeit zu Testen mal mit eine andere Graikkarte ?
 
Ich denke mal, dass eine Neuinstallation mit vorhergehender Formatierung der Platte am sinnvollsten ist. Da ist was bei der ersten Installation schief gegangen, und da du wohl nicht sehr viel weiter gekommen bist, wirst du auch nichts kaputtmachen. Entweder läuft die Neuinstllation fehlerfrei durch, oder die Fehlermeldung kommt wieder. Diese Aufschreiben oder abfotografieren. Ohne die können wir nämlich auch nur im Trüben fischen.
Wenn wir die Fehlermeldung dann wissen, können wir sicher weiterhelfen.
 
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du bis zur Passwortabfrage.., nur kannst du diese nicht sehen, weil der Bildschirm schwarz ist-richtig ?
Wenn ja, fahre mal mit der Maus über den Bildschirm, bis sich der Mauszeiger ändert. Dort das Passwort eingeben und Eingabetaste drücken, dann müsste Vista starten. Danach den Grafiktreiber neu instalieren und neustarten /evtl. mal nach anderen Fehlern suchen. Zumindest kann man sich so einloggen.
Sollte das nicht das Problem sein, melde dich nochmal hier...
 
ja, fürchte auch, dass mir da nichts anderes übrigbleibt. Hätte Zugang zu einer 30-Tage-Version, wobei ich mich frage, ob ich die dann ab 22.10. auch auf windows 7 upgraden kann?
 
Anzeige
Oben