Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Keine Authentifizierung

MajGranger

Herzlich willkommen
Mahlzeit Kameraden,

habe folgendes Problem, habe versucht den Laptop meines Freundes mit dem Internet zu verbinden, zuerst über das W-Lan, was leider zu keinem Erfolg führte.

Dann habe ich es über eine Lan-Verbindung versucht, was anfänglich die ersten Minuten funktionierte. Plötzlich trennte er die Verbindung von einem Rechner und sage mir, keine authentifizierung möglich.

Ich kann jetzt immer nur mit einem Laptop ins Internet. Zudem sagt mir die Fehlerdiagnose das es nicht möglich sei mit derselben Ip-Adresse ins Inet zu gehen.

Habe sie schon versucht manuell zu änder, da sie auf Automatisch beziehen gestellt war. Hat mir aber leider kein Ergebnis gebracht-

Vielen Dank für eure Hilfe

MKG
MajGranger
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Frage 1: Benutzt du einen Router, um ins Internet zu kommen?
Frage 2: Ist am Router DHCP aktiviert?
 
Das steht idR im Handbuch. Welchen Router benutzt du denn?
 
Anzeige
Oben