Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Benachrichtigungnen von WhatsApp & Co auf dem Band 2

iggi

Herzlich willkommen
Hallo,
Habe mein Band 2 mit einem Lumia 930 mit Windows 10 insider verbunden.
Soweit funktioniert auch alles, aber leider bekomme ich keine Benachrichtigungen auf mein Band.
Ich bekomme E-mails und SMS angezeigt, auch die verpassten Anrufe bekomme ich über die Benachrichtigungs-Kachel, aber keine Meldungen von anderen Apps. :mad:
Sogar wenn ich über die App "Band Companion" eine Benachrichtigung verschicke kommt diese an.
Habe mal das Band mit dem Lumia 620 meiner Frau verbunden und siehe da WhatsApp Nachrichten werden angezeigt.
Liegt es an Windows 10? Hatte schon jemand das selbe Problem?
Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen?
Die einzige Lösung die ich im Netz dazu gefunden habe war das Telefon zurückzusetzen ohne danach eine Sicherung einzuspielen. Dazu habe nun aber überhaupt keine Lust. Dann wäre ja alles weg.
 
Anzeige

AmigoMD

treuer Stammgast
Das war bei mir Anfangs auch so. Und ich habe noch 8.1 ... Ich habe dann bei EINSTELLUNGEN/SPERRBILDSCHIRM und EINSTELLUNGEN/BENACHRICHTIGUNGEN (Info-Center <-- die Kachel musst du auf dem Band natürlich aktivieren) nochmal alles durchgesehen. Und dann ging es plötzlich. Musst mal probieren...

AmigoMD
 

blueJack92

kennt sich schon aus
Microsoft Band 2 einfach mal neu starten (geht sehr schnell). Natürlich musst du bei der Einrichtung von Microsoft Health auch den Zugriff auf die Benachrichtigungen erlaubt haben - sonst zur Sicherheit Health nochmal runter und neu installieren.
 

iggi

Herzlich willkommen
Danke für eure Tipps.
War aber nichts dabei was ich nicht schon probiert hätte.
Habe auch schon das Band komplett Zurückgesetzt und alles neu auf gesetzt, Heath Apps neu installiert, auch schon Programme neu installiert die Benachrichtigungen senden.
Generell scheinen die Benachrichtigungen ja zu funktionieren, denn z.B. "wieder erreichbar"-Meldungen werden ja am Band angezeigt. Nur sämtliche Fremdmeldungen kommen halt nicht an. Auch das ein- und ausschalten der Berechtigungen brachte keine Änderung.
Das merkwürdigste ist ja dass am Telefon meiner Frau alles funktioniert.
 

Ojo

kennt sich schon aus
Ebenfalls Band 2 zurück gesetzt und MS Health de- und neuinstalliert. Jetzt kommen die WhatsApp Meldungen fast immer. Aber leider nur fast ...
 

thomasn

kennt sich schon aus
Hallo, habe genau das gleiche Problem wie "iggi". Alles funktioniert ausser den Benachrichtigungen... Wobei die Anrufe in der Benachrichtigungskachel signalisiert werden, also die "Ausnahme" sind. Habe auch alles außer dem "zurücksetzen" des Telefons probiert. Keinerlei Erfolg. Falls also irgendjemand eine Idee hat würde ich mich freuen wenn er hier davon berichtet.
Mein Lumia 930 (W10M) habe ich mittlerweile aus dem Insider Programm abgemeldet. Auch in der Hoffnung etwas zu bewirken. Aber kein Erfolg...
 

iggi

Herzlich willkommen
So, ich habe mein Problem gelöst.
Da mein System nach den letzten Updates einen extremen Akkuverbrauch hatte, habe ich mich durchgerungen das System zurückzusetzen.
Also Werkseinstellung wieder hergestellt, keine Backup eingespielt und alles neu gemacht. Und siehe da, alle Benachrichtigungen Funktionieren. Sogar die "Akku wir schnell entladen" Meldung wird angezeigt. Die Emails werden jetzt sogar einmal über Mails und einmal über Benachrichtigungen angezeigt.
Natürlich funktioniert auch endlich Whatsapp.
Alles so wie ich es erwarte, bloß der Weg war steinig.:(
 
Anzeige
Oben