Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Downloads aus dem Store möglich

dioehm

bekommt Übersicht
Hallöchen,

ich hab seit Tagen das Problem, dass ich keine neuen Downloads aus dem Store mehr durchführen kann. Systemprogramme aktualisieren sich anscheinend automatisch, aber zB WhattsApp lässt sich nicht aktualisieren.

Fehlercode 0x80070005

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch ne Lösung? Softreset hat bei mir nicht geholfen.

Vielen Dank
 
Anzeige
Hm wie bekomm ich denn den Store wieder installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mit anderen progs schon probiert, mit dem Ergebnis dass ich diese nun gar nicht mehr installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nichts installieren kannst, bist Du eventuell rausgeflogen. Wärst nicht der erste.
Einstellungen -> Konten -> E-Mail- App-Konten -> Von anderen...
steht dort unten Dein Microsoft-Konto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dioehm schrieb:
Das sieht alles gut aus. Mein Konto steht drin und kann auch aufgerufen werden. Vermute aber dass es mit meinem Arbeitsplatzkonto zu run hat, was ich verbunden zwischenzeitlich aber wieder entfernt habe. Vielleicht hilft doch nur ein Hardreset?

So, hab jetzt mein Arbeitsplatzkonto neu eingerichtet, und sie da, es geht wieder... Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da solltest Du Dich nochmals mit beschäftigen, ob es sinnvoller ist Apps, etc. über ein Arbeitsplatz- oder ein persönliches Konto zu installieren. Eventuell auch unter dem Blick, falls das AP-Konto "DEINES" ist, wofür benötigst Du ein zweites? Oder andersrum legst Du zu viel persönliches auf dem AP ab? Doppelstrukturen führen häufig ins Durcheinander. Eventuell gibt es hinsichtlich Office 365 den Bedarf für zwei Konten? Wenn es nur um die geschäftliche E-Mail geht, sollte man es anders lösen...

I.Ü.: Da Deine Frage gelöst ist, markiere sie bitte als gelöst, danke.
 
Anzeige
Oben