Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Keine Gutschrift der Payback Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Unwissende

treuer Stammgast
Hallo
Ich habe das Problem, dass mir von Payback keine Punkte gut geschrieben werden, über deren Seite und dann auf Amazon einkaufe.

Hat das Problem noch jemand?
Und kann das auch an Firefox liegen? Habe gelesen, dass die Cookies jetzt automatisch blockiert werden.

PS. Der Support von Payback kann man vergessen. Versprechungen, die nicht eingehalten werden

Danke
 
Anzeige
Ja habe ich, mit dem Ergebnis, dass mir versprochen wurde, dass die Punkte in den nächsten 3 Tagen gut geschrieben werden.
Jetzt, ist schon über eine Woche her.
Und wieso das schon öfter nicht geklappt hat, wurde nicht eingegangen.
 
Mein Tipp,
da jetzt die Weihnachtstage anstehen und vielerorts so einiges drunter und drüber geht, einfach noch abwarten, auch wenn's schwerfällt. ;)
Spätestens nach Jahresbeginn, sollte die Gutschrift der zuletzt gesammelten Punkte immer noch nicht erfolgt sein, dann nochmals den Support bemühen und darauf aufmerksam machen.
 
Und was ist mit dem Problem, dass überhaupt nicht funktioniert, ob das mit Firefox zu tun haben könnte, weil der evtl. die Cookies blockiert?
Kann das so sein oder nicht?
 
Das kann ich dir adhoc nicht sagen, da ich die Payback Karte bzw. die App vorwiegend im stationären Handel verwende. Online verwende ich diese sehr selten.
Hast du evtl. im Firefox ein Add-On zum Blocken von Cookies? Falls ja, sofern möglich, so setze die Payback Website auf die Whitelist.
 
PlanetHome versprach mir mal ein paar Tausend Punkte für die Teilnahme an ner Umfrage. Habe ich nie bekommen.

Im Handel kann man die Karten wohl bald nicht mehr verwenden, nur noch per App(wahlweise die von Payback oder dem Händler).
Rewe gehört wohl dazu, aber da hab ich erst gestern gepunktet und die hatten soeben die Kassen umgebaut samt den Readern, aber der für Payback war bloß verpflanzt.
Wie alle Jahre wieder muss ich jetzt wieder nachschauen, wie man sich Punkte aufs Giro gutschreiben läßt, was anfangs Standard war und später das bestgehütete Geheimnis von Payback.
 
Selten mal muss man den Popupblocker ausschalten, damit ne Seite funzt. War sogar nötig beim IE11 auf mittlerer Blockstufe, wo Andere nur Ein und Aus kennen.
 
Update.
Da ist wohl nur der Fehler drin.
Mal geht es, mal geht es nicht.
Und die Punkte wo man mir versprochen hat, sind es auch viel zu wenig gutgeschrieben worden.
Also nur ein Verarsche-Verein.
Mal verlangt man eine Kundennummer, mal nicht.
Und das, was die Kundennummer sein soll, ist keine Kundennummer!
Die Bestellnummer (die sich bei jeder Bestellung ändert) soll ich eingeben.
Also ganz ehrlich ich fühle mich verarscht.
 
Spätestens nach Jahresbeginn, sollte die Gutschrift der zuletzt gesammelten Punkte immer noch nicht erfolgt sein, dann nochmals den Support bemühen und darauf aufmerksam machen.
Was ist seither passiert und hast du den Support kontaktiert, egal ob telefonisch oder schriftlich?

Zu beachten und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass bei allen Partnern von Payback eines gilt, nämlich vor Kauf vor Ort die Karte vorzuzeigen und scannen lassen. So entgehen einem keine Punkte.

Bei Bestellungen online ist darauf zu achten, dass über das Payback-Login die Weiterleitung zum gewünschen Händler stattfindet.
Leider ist es nicht möglich, nachträglich Punkte gutschreiben zu lassen.



Und die Punkte wo man mir versprochen hat, sind es auch viel zu wenig gutgeschrieben worden.
So ein Problem habe ich bisher nicht gehabt und kann es beim besten Willen nicht reproduzieren.

Hat hier eine Teilrücksendung oder -rückgabe einer Bestellung stattgefunden?
Falls ja, dann ist es verständlich und nachvollziehbar, dass zu guter Letzt nicht mehr die gesamten Punkte gutgeschrieben werden.

Soviel steht fest, diese Angelegenheit solltest du unbedingt mit dem vermeintlichen Verursacher über das Wieso, weshalb, warum klären, erst recht wenn keine Rücksendung erfolgt ist.
 
Ja ich habe mich beim Support gemeldet, daraufhin wurde mehr versprochen als gehalten!

Nein, ich habe nichts zurückgeschickt.

Den Support von Payback kann man vergessen, die halten nicht das, was sie versprechen.
Und bei Amazon ist man auch verloren, vor allem weil jedes Mal jemand anderes im Chat ist.

Das Thema hier kann man schließen.
Werde dann keine Punkte mehr über Amazon beziehen, wenn die das unnötig kompliziert machen müssen.

Bei Media Markt geht es ja auch ganz einfach

PS. Wenn die auch, die Wunschzettel auch dafür nehmen, dass es keine Punkte gibt, dann ist es erst recht Verarsche.
Ich kaufe nichts einfach so!
 
bei Amazon ist man auch verloren
Das wird ja immer verworrener... :rolleyes:
Was hat Amazon mit dem Thema "fehlende Punkte-Gutschrift" zu tun?
Rein gar nichts.
Der einzige Ansprechpartner zwecks Klärung deines Problems ist und bleibt Payback, auch wenn mittlerweile Amazon im erlauchten Kreis der Payback-Partner vorzufinden ist.

Offensichtlich ist, dass jeder der genannten Tipps bisher ins Leere gelaufen ist, sei aus Desinteresse, Zeitmangel oder aus welchen anderen Gründen. Ohne deine Bereitschaft diese umzusetzen, ist es leider vertane Zeit und Mühe.
Es ist besser, hier und jetzt dem Thema "Punkte sammeln" ein 🔒zu setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben