Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Keine IMAP-Verbindung mit GMail-Konto möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Yee Haw

gehört zum Inventar
Hallo alle,

"mein" Outlook 365 hat seit einigen Tagen Probleme, oben genannte Verbindung herzustellen. Auf der Supportseite von Google gibt es den Tipp, Gmail im Browser zu öffnen und unter erweiterten Einstellungen IMAP zu aktivieren, bzw. deaktivieren, speichern, aktivieren, speichern und dann wieder ausloggen. (Noch dazu kommt, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe ... 0x800704cf.) Hilft alles nicht.

Ich habe keine zusätzlichen AddIns und mein Schutz wird vom Defender defended.

Kennt jemand mein Problem?
 
Anzeige

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-05 210711.jpg
    Screenshot 2022-12-05 210711.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot 2022-12-05 210734.jpg
    Screenshot 2022-12-05 210734.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 140
Ganz sporadisch kann ne Neuautorisierung mit dem im Mailprogramm oder System vorhandenen Google-Authenticator nötig sein. Sollte dann ne Google-Seite mit Loginaufforderung kommen.
Oder Outlook gilt als "Unsichere App" und braucht ein sog. App-Passwort.
Als sicher gelten oft bloß Webmail und eigene Apps & Programme, sprich Gmail.
 
Hallo @florian-luca ,

diese Idee funktioniert nicht. Ich bin die Einstellungen durchgegangen und sie auch mit Googles Hilfeseiten verglichen. Hülft nischts.

Hi @corvus ,

mangels Zeit Momentan bitte ich dich, mir bei "Neuautorisierung" und "App-Autorisierung" auf die Sprünge zu helfen.

Danke euch
 
Ich mach das immer so, dass ich mich gleichzeitig per Webmail anmelde, da bekommt man dann so Mails wie "unbekannter Anmeldeversuch wurde blockiert" da gibt's darin Buttons wie "ja, das war ich"
 
Inzwischen habe ich gmail aus Outlook rausgeworfen. Auch nach der Aktivierung von 2FA tauchte heute das Problem erneut auf. Na gut. In gmail eine Weiterleitung eingerichtet und Schluss nun.

Mir wurde dass alles zu dumm.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben