Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Keine Internet - Wlan - Problembehandlung (vlt DNS Server)

p3l4h0

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Desktop PC.
Egal was ich versucht habe ich komme nicht ins Internet.

Probleme:
EDIT: Anmerkung es sind mehrere Bilder
Entweder mit den Pfeilen nach rechts, oder das Album direkt anklicken, danke :)

Versucht:
ipconfig \flushdns
ipconfig \renew

Netzwerk zurücksetzen
DNS Einstellungen ändern

etliche Neustarte
Im Gerätemanager die Netzwerkadapter deinstalliert

Auf dem zweit gerät funktioniert alles mit den gleichen Einstellungen:
EDIT: Anmerkung es sind mehrere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@all Da sich der Beitrag nicht bearbeiten lässt durch diese Links zu imgur, bitte unbedingt auf die Bilder klicken, denn bei imgur sind jeweils noch mehr Bilder hinterlegt,
oder hier nach zu lesen
 

Anhänge

  • OGTfXkjdUf.png
    OGTfXkjdUf.png
    158,8 KB · Aufrufe: 52
  • XNksA2N11v.png
    XNksA2N11v.png
    73,7 KB · Aufrufe: 50
  • hFXz30kDwx.png
    hFXz30kDwx.png
    394,6 KB · Aufrufe: 56
  • QSzMmnB8i1.png
    QSzMmnB8i1.png
    100,2 KB · Aufrufe: 57
  • KMPYixLj4w.png
    KMPYixLj4w.png
    67,2 KB · Aufrufe: 56
  • 7tJbsH6qtQ - Kopie.png
    7tJbsH6qtQ - Kopie.png
    39,8 KB · Aufrufe: 58
  • GuK7kri9ra.png
    GuK7kri9ra.png
    59,2 KB · Aufrufe: 58
  • FFGa7GwnQI.png
    FFGa7GwnQI.png
    34,5 KB · Aufrufe: 81
  • DZa1O81w3B.png
    DZa1O81w3B.png
    21,8 KB · Aufrufe: 62
  • HIjYXZl0du.png
    HIjYXZl0du.png
    71,1 KB · Aufrufe: 59
  • w1tARpxArA.png
    w1tARpxArA.png
    15,4 KB · Aufrufe: 53
  • KiEj8cPVTe.png
    KiEj8cPVTe.png
    69,1 KB · Aufrufe: 59
  • 5jYdS3Pgf9.png
    5jYdS3Pgf9.png
    204,3 KB · Aufrufe: 62
Da der zweite Rechner mit den gleichen Einstellungen läuft, sollte das nicht das Problem sein.

@p3l4h0: Wieso ist der Defender deaktiviert? Andere Antivirensoftware installiert?​

 
hat auch keiner behauptet, trotzdem würde ich gerne wissen, warum das Standard Gateway geändert wurde

was soll das CFos Zeug auf dem System? beim Onboard Ethernet Adapter steht "Netzwerkkabel wurde entfernt"

da sollte man mal das übliche durchführen

- Stromsparfunktion abschalten.
- Die LAN-Verbindung löschen und neu erstellen.
- LAN-Adapter (Netwerkkarte) im Gerätemanager deinstallieren und nach Neustart neu installieren (lassen)
 
beim Onboard Ethernet Adapter steht "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Ist doch normal, wenn der Rechner nicht mittels Kabel, sondern via WLAN verbunden ist.

Die Google-IPs kann man als DNS-Server angeben. Man kann allerdings auch einfach mal seinen Router seine Arbeit machen lassen und schauen, ob dessen DNS-Server (auch über den DNS-Server des Providers) eine Namensauflösung hinbekommt. Das scheint auf dem zweiten Rechner schliesslich auch zu klappen.
 
Anzeige
Oben