Netzwerk/Internet: Keine Internetverbindung auf neuem PC

fn123

bekommt Übersicht
Hey, habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut, Win10 drauf installiert, aber jetzt suche ich schon seit einigen Stunden nach einer Lösung warum ich keine Internetverbindung über LAN hinbekomme.

Wenn ich auf das gelbe Ausrufezeichen unten klicke steht da erstmal "Nicht identifiziertes Netzwerk", und die Problembehandlung sagt "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".

Habe u.a. schon den Tipp versucht mit IPAutoconfigurationEnable in regedit einzutragen usw, ohne Erfolg.
Treiber habe ich auch aktualisiert.
Router (Fritzbox) habe ich neugestartet, PC auch, mehrfach.

Kann jemand helfen?
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Sind denn alle Treiber für Deinen neuen Rechner installiert?
Auch der Chipsatztreiber fürs Motherboard?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung, ein unbekanntes Gerät?
 

fn123

bekommt Übersicht
ASRock > AB350M Pro4
Habe dort das "allin1" paket runtergeladen und installiert, deswegen gehe ich mal davon aus dass ich alle installiert hab. Nur für die GraKa noch keine Treiber installiert, weil ich ja kein Internetzugriff habe auf dem PC, das allin1 paket hab ich über nen USB Stick draufgemacht.

Im Gerätemanager sieht alles normal aus.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Da gibt es auch einen Realtek Lan driver ver:10012 Treiber.
Den auch runter laden und installieren.
Dann in den Gerätemanager schauen um meine Frage zu beantworten.
 

fn123

bekommt Übersicht
Ok, das hat funktioniert. :ROFLMAO:
Bin davon ausgegangen dass allin1 auch allin1 bedeutet.. :angel
danke für die Hilfe
 
Oben