Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Internetverbindung und keinen Sound nach Installation von SP1

Lessop

Herzlich willkommen
Hallo,

schön, daß es diese Seite gibt. Das wird ja einen Grund haben. Nun hat es mich auch erwischt, ich war mal mutig und habe gestern das SP1 runtergeladen. Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet und der Sound ist weg. Ich hatte aber seit 10 Monaten keine Probleme und nun das ! "Never change a running system" trifft immer wieder zu und ich, der weder Zeit noch Lust hat, sich tagelang mit diesem "Mist" zu beschäftigen, steht nun davor wie ein "Ochs vorm Berg".

Am liebsten würde ich das SP1 wieder deinstallieren, allerdings hat man mir gesagt, daß das nur die letzte Möglichkeit sein sollte, da ich mir dann weitere Probleme heranziehen könnte. Auch sagte man mir, ich solle doch mal den Windows Defender deinstallieren, der könne das ganze nun blocken. Oder besser noch, Vista komplett runter und wieder XP installieren. Das kann es doch nicht sein !? Was macht Microsoft denn bloß für einen Murks mit Vista ?

Ich danke Ihnen/euch für effektive Tipps zur Problem-Behebung, die nicht viel Zeit kosten.
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum, Lessop :)

also die Empfehlungen die du da bekommen hast sind wirklich mehr als schwach
Aber Gott sei Dank bist du jetzt hier gelandet und wir werden mal versuchen, ob wir das besser können.

Das SP1 ist sehr umfangreich, und geht bis rein in den Kernel, ist also deutlich mehr wie einfach nur ein kleines Update
Und so etwas hat zur Folge das auch mal ein Treiber "zerschossen" werden kann.
Installier einfach mal den Treiber von deiner Netzwerk-Karte und deiner Sundkarte neu und dann wollen wir mal schauen ob es das schon war
 

Lessop

Herzlich willkommen
Hi Don Smeagle,

danke für die schnelle Reaktion. Die CD muß ja noch irgendwo sein. Werde erst am Wochenende dazu kommen und melde mich.

Gruß
 

Lessop

Herzlich willkommen
So, nun bin ich wieder online. Den Sound habe ich wiederbekommen indem ich den Treiber aktualisiert habe. Das ging einfach mit ein paar Klicks ohne CD und ohne Internet.

Mit der Internetverbindung war es komplizierter, aber letztendlich doch unlogisch einfach. Als ich feststellte, daß der Netzwerkadapter reibungslos lief und ich trotzdem keine Verbindung bekam, blieb nur noch die Möglichkeit, ein Modem-Reset zu machen. Und siehe da, seitdem bin ich wieder online. Warum allerdings das SP1 dazu führt, daß ein Modem-Reset notwendig ist, ist nicht logisch und äußerst seltsam, wie mir auch ein EDV-Freak bestätigte.

However, EDV ist eben oftmals nicht logisch. Nicht weiter darüber nachdenken, das bringt sowieso nichts.

In diesem Sinne vielen Dank nochmal für die Tipps.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
gern geschehen
hauptsache es läuft wieder
 
Anzeige
Oben