Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet keine Internetverbindung vorhanden

Pfanni

Herzlich willkommen
hay, ich bin neu hier und hab eine frage undzwar manchmal wenn ich mein pc hochfahre dann steht unten ganz normal das ich internet hab aber wenn ich dann mich in skype oder ins internet gehe dann steht dort ich hab kein internet

(ich benutze einen lan kabel)

was soll ich machen?

schonmal danke im vorraus:)
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Internet problem

Treiber aktuell, eventuell ein Filter im Router aktiv der dich blockiert?
Hat es denn schonmal funktioniert?
Neustart des Routers mal versucht?
mfg
csmulo
 

Guepewi

Alter DAU
Ich habe zwar kein Vista, sondern Windows 7, aber auch dort sollte eine "Problembehandlung möglich sein: Rechtsklick auf das ICOb (Rechts unten in der Leiste)> Problembehandlung!
 

Anhänge

  • 2012-11-20_091451.png
    2012-11-20_091451.png
    44,4 KB · Aufrufe: 243

Pfanni

Herzlich willkommen
das ist es ja kein filter block mich und wenn ich den router neu starte dann passiert es nach einen tag wieder
 

csmulo

gehört zum Inventar
Was für ein Router?
WLAN oder LAN.
Bitte mal die Bezeichnung der Netzwerkadapter angeben.
mfg
csmulo
 

Guepewi

Alter DAU
Bei deinem Speedport findest du auf der Rückseite das "Gerätepasswort". Notiere es! Trage nun in deine Browser folgende Adresse ein: 192.168.2.1 und klicke auf "Aktuelle Seite laden".
Es öffnet sich die Konfiguration, wo du nun das Gerätepasswort einträgst und auf OK drückst!

Wenn du nun auf "Netzwerk" klickst, müsste deine Seite so aussehen:
 

Anhänge

  • 2012-11-24_091626.gif
    2012-11-24_091626.gif
    34,7 KB · Aufrufe: 316

Pfanni

Herzlich willkommen
also ich hab es jetzt genau so gemacht und ich glaub es geht wieder aber jetzt hab ich ein anderes problem und zwar da steht bei der übertragungsrate 10mb/s was soll ich jetzt machen?
 

Guepewi

Alter DAU
Hast du richtig gelesen? Es müssten bei LAN 100 Mbits und eventuell bei WLAN 50 Mbits sein! Kontrolliere mal dein Netzwerkkabel, ob es richtig eingesteckt ist, Vielleicht ist es auch defekt und muss ersetzt werden. Es könnte auch zu lang sein. Eine weiter Fehlerquelle könnte deine Wanddose oder der Splitter sein. Berichte mal.
 

Jonn

Gast
Wie vorher schon gesagt,was ist das für ein Lan-Kabel(Länge, Abschirmung usw.) Wenn die Strecke zwischen Router und Rechner zu lang ist,denke schon einmal über Repeater nach
 

Pfanni

Herzlich willkommen
ich glaube auch das es an mein länge liegt da mein lan kabel 20m ist. Aber wie soll man ein Repeater für lan kabel benutzen?
 

csmulo

gehört zum Inventar
20 Meter sind doch keine Länge.
Er soll im Gerätemanager nachschauen ob seine Netzwerkkarte richtig eingestellt ist.
 
R

Rheinhold

Gast
Das sagst du so.
Bei mir war das 50 cm Stück vom Modem zum Router defekt.
Sporadische Ausfälle, nur geringe Datenrate, manchmal keine Verbindung.
Bis wir da hinter kamen, eine Odyssee. :mad:
Sogar der Techniker von Unitymedia war mit Mess Equipment hier . Er der Austausch aller Verbindungen nach und nach offenbarte den Fehler.
Diese Kabel sind sehr fehler anfällig, grad die günstigen, besonders wenn die nur "so rumliegen".
 

csmulo

gehört zum Inventar
Das ist durchaus möglich.
Darum schrieb ich ja auch er soll nach schauen wie seine Netzwerkkarte eingestellt ist.
Wäre nicht die erste die sich von Gigabit auf 10Mbit runtergefrickelt hat.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben