Genau, dafür gibt es das Forum. Obwohl Langeweile,...
Manchmal wird jeder Vorschlag und jede Bemerkung als Diskussionsgrundlage genommen, weil sowas ja gar nicht sein könne. Jetzt hier nicht so extrem, aber das wäre doch mit zwei Posts abgehandelt gewesen. Das Zauberwort heißt Handbuch und damit verknüpft "lesen".
Ein Netzwerkadapter deaktiviert sich nicht von alleine im Bios. Wenn man bedenkt, das man dazu noch die Änderungen bestätigen muß und dann einen Neustart des Bios ablaufen läßt. Sowas vergeß ich doch nicht nach ein paar Tagen. Alleine sowas anzugeben, wenn es plötzlich Probleme gibt - nach einer Neuinstallation von Windows - davon auszugehen das der Netzwerkadapter defekt wäre. Da wird man doch mit Meldungen zugeschmissen, das viele Systemfunktionen nicht möglich sind. Da wären Download von Updates und Treibern während der Windowsinstallation, die Abfrage der Aktivierung, die ganze Systemeinrichtung und weiß der Teufel was noch, gar nicht ohne Fehlermeldung möglich.
Liest man die Beschreibung oben, war die Netzwerkverbindung "urplötzlich" weg. Nach einem Neustart! Kann durchaus mal sein, aber dann ist der nicht deaktiviert. Auf dieser Hardwareebene macht das der Nutzer.
Aber egal, jetzt läuft es wieder und der Kollege wird sowas nie vergessen. Es gibt Sachen, die passieren dir nur einmal.
Na dann, ich muß dann zum Skypen.