Frage: Keine portablen Programme mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archimede

kennt sich schon aus
Gibt es eine Möglichkeit, portable Programme zum Laufen zu bringen? Ich erinnere mich nicht mehr, bis zu welchem Update ich sie benutzt habe und sie funktionierten, aber jetzt funktioniert bei mir fast nichts mehr, da mein PC mit den neuesten Updates aktualisiert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-22 191241.png
    Screenshot 2021-04-22 191241.png
    9 KB · Aufrufe: 61
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo normal funktionieren auch portable Programme such dazu mal die dazu gehörige .exe im deinen Daten, deine Verknüpfungen sind möglicherweise nur defekt und müssen neu erzeugt werden .
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
Dort steht:

In ThinApp ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf Abbrechen, um die Anwendung zu schließen, auf Wiederholen, um den Fehler zu beheben, oder auf Fortsetzen, um den Fehler zu ignorieren. Support-Informationen: PID=10812, create [email protected], Unerwartete Ausnahme bei Relaunch Using Create Process.

Hast du es schon mit dem Komplikations Modus getestet?
 

Archimede

kennt sich schon aus
Ich bin kein PC-Experte, aber bisher habe ich KEINE Lösung gefunden ... Ich lese den Beitrag von @ .Manfred .. und wie ich verstehe und löschen Sie das Update die KB4592438 aber ich finde es NICHT in meine Updates!
Trotzdem danke...
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Ich habe das aber am 12.02.2020 bekommen.
Bist du überhaupt aktuell auf 20H2 Build 19042.928

KB4592438 ist aber eh ein Kumulatives Update.
Auch wenn du das deinstallierst, müsste dann ja alles was da drin ist auch in den neueren Updates enthalten sein.
Deinstallieren bringt also nur kurzfristig was, bis das nächste Update kommt.
Solche Probleme lösen doch dann normal die Software Entwickler (Thinapp)
Man kann ja nicht ewig auf kumulative Updates verzichten,
 

Archimede

kennt sich schon aus
Ich bin beim letzten Update .. 20H2 Build 19042.928 . ( Aber wie gesagt, dieses Update KB4592438 ist NICHT in meinem PC vorhanden!!! )Deshalb verstehe ich nicht, warum ich sie nicht zum Laufen bekomme. so wie ich das verstehe, muss ich einfach warten und hoffen, dass ich die portablen Programme wieder nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterK

gehört zum Inventar
Ich hab 88 Portable Apps in meinem App Ordner liegen unter anderem so Klamotten wie CristalDiskInfo, Simple VHD Manager, Privatezilla, Rufus, usbdeview-x64, h2testw usw. die Aktualisiere ich zum teil von Hand andere Portable Apps Aktualisieren sich bei starten Automatisch wie das WSCC Windows System Control Center zb. die Apps laufen alle tadellos.

Möglicherweise funktioniert nur dieses eine App eben nicht weil defekt oder wird vom Windows Defender wegen unnatürlichen Verhalten Blockiert, hast mal den Hersteller kontaktiert und nach gefragt was da los ist?
 

Archimede

kennt sich schon aus
Nenne doch mal ein paar Beispiele. Wie und wo speicherst du die Progs und wie startest du sie?
Oder geht es nur um ThinApp??
Ich habe diverse Portables auf einem Stick und starte sie über die *.exe (keine Verknüpfung).
Alles läuft bestens.
Ich habe sie alle in einem Ordner auf der Festplatte "D" und ich öffne sie mit "EXE" und mehrere bekomme ich das Fenster, wie ich bereits ThinApp erwähnt habe

Wenn sie defekt sind, wie Du sagst, und wie kommt es, dass sie unter Windows 7 ohne Probleme funktionieren?
mit Windows Defender stelle ich es so ein, dass die APPs sie zulassen

Wenn dann jemand wie Sie erklärt hat, dass Sie KEINE Probleme haben, damit mindestens diese beiden Softwareprogramme funktionieren:
1) Portable Video Watermark Maker
2) Portable Remove Logo Now

Danke vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

gehört zum Inventar
Hast du vielleicht im Defender den Ordnerschutz für diesen relevanten Ordner (mit den portablen Progs) aktiviert ?
 

Archimede

kennt sich schon aus
wo kann ich es finden ?? auf Firewall, wo ich markiert habe ?:unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-24 161403.png
    Screenshot 2021-04-24 161403.png
    175 KB · Aufrufe: 24

MSFreak

gehört zum Inventar
Der Defender Ordnerschutz, und wenn du den aktiviert haben solltest, weißt du auch wie und wo ;)

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg

mit Windows Defender stelle ich es so ein, dass die APPs sie zulassen
... ein Widerspruch zu deiner Frage in #15 :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Sorry, liegt für die ThinApp eine Lizenz vor? Dann nutze bitte deren Support, hier ist dann mal geschlossen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben