Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] keine Sicherheitsupdates wegen neuem Mainboard

rwb

kennt sich schon aus
Moin,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Selbst zusammen gebaut.
Jetzt bekomme ich ständig die Meldung, dass W 7 zu alt ist für den Prozessor, und deshalb keine Updates mehr geladen werden können. Wie soll ich das verstehen?
Gibt es Abhilfe?

Anhänge

• Hardware nicht unterstützt..JPG
    Hardware nicht unterstützt..JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 1.992
Anzeige
Das hatten wir schon öfter (kaby lake ), Du müsstest auf Windows 10 aktualisieren oder mit viel Umwegen das Windows 7 wieder zum laufen bringen , hat aber hier meistens nicht geklappt , deswegen mein Rat : Windows 10

Erkundige Dich bitte beim Hersteller , und schildere dein Problem , es gibt im Netz widersprüchliche Aussagen , die einen sagen ja die anderen nein ,

[h=2]Windows 7 unterstützt Ryzen nicht[/h] Windows 7 lässt sich auf einem System mit AMDs AM4-Plattform für Ryzen installieren. Offiziell unterstützt wird sie von Microsoft aber nicht mehr. Probleme sind der Redaktion im Tests mit Spielen unter Windows 7 allerdings nicht aufgefallen.
[h=3]Aktuell noch kein Sicherheitsproblem[/h] Windows 7 wird von Microsoft noch bis ins Jahr 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt, aktuell erhalten Systeme mir Ryzen Updates über Windows Update auch wie gehabt. Das könnte sich allerdings ändern, denn Microsoft sieht grundsätzlich vor, auf Systemen mit nicht mehr unterstützter CPU Updates einzustellen. Spätestens wenn das der Fall ist, sollten Anwender allein schon aus Sicherheitsgründen auf ein neueres Betriebssystem wechseln.

https://www.computerbase.de/2017-03/ryzen-installation-windows-7-am4-anleitung/

mal so ganz allgemein: ich werde keinen Prozess gegen Microsoft anstrengen können, weil mir das Geld dazu fehlt, Aber ich denke, dass das rechtlich nicht haltbar ist, was MS da macht. Was und wie ich benutze, sollte immer noch meine freie Entscheidung sein. MS hat ja schon öfter wegen solcher Sachen auf die Mütze bekommen.
Aber bis der EuGH das entschieden hätte, gibt es wahrscheinlich Windows 20

die Geschichte läuft seit 2 Tagen. Und wenn du mir erzählst, wie ich die Einstellungen ändern kann, tue ich das.

@rwb
Ich finde persönlich auch Win7 und Win XP besser.
Selbst Linux ist besser als Windows 10.

das kommt mit Sicherheit nicht von den Prozessorherstellern. Da dürfte MS gehörig seine Finger im Spiel haben. Um W 10 hat es ja nun genug Diskussionen gegeben.

In deinem System ist aber ein anderer Prozessor

@ B. N.
....jeder halbwegs technisch interessierte User hat heutzutage
meistens mehrere PC's/Laptop's/Tablet's .
....Deshalb halte ich die System-Angaben hier im Forum für irrelevant .

...und der TE hat in Post 4 wohl eindeutig seine PC-Plattform genannt .

Jetzt habe ich es verstanden.
Vielleicht schreiben mir das noch ein paar Leute.
Um was geht es denn in #6 und dem Link den ich da gepostet habe?

Ihr werdet schon Recht haben. :)

Anzeige
Oben