Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunkt möglich

Dodger

bekommt Übersicht
Hallo alle Zusammen,

ich habe derzeit einige Probleme mit meinem Rechner, für jemanden der sich damit auskennt sicherlich keine allzugroße Sache aber für mich eine unüberwindbare Hürde da für mich der Umgang mit dem PC aus einem reinen "böhmischen Dorf" besteht. Primär geht es mir um ein administratives Problem und einem, seit vorgestern bestehendem, Soundproblem. Jedoch soll hier für mich erstmal das Soundproblem an erster Stelle stehen.

Folgende Hintergrundgeschichte.

Ich habe einen älteren PC (Hyrican, AMD Athlon, 64 Prozessor 3500+ 2200 MHZ) mit einem Vista Home Premium 32 Bit Betriebssystem.

Vor ein paar Tagen bestellte ich mir über Amazon ein paar Spiele (Wimmelbild-Abenteuer), 2 davon ließen sich aus administrativen Gründen nicht installieren und bei den anderen beiden tauchten nach der Installation folgende Probleme auf; zumindest verknüpfe ich das miteinander weil es davor noch nie vorkam, ich habe keinen Online Ton mehr. Egal ob ich bei Youtube, My Video, oder sonstige Videoseiten bin, es läuft kein Ton mehr, nicht mal bei Werbevideos die mittlerweile auf den meisten Seiten eingespielt werden. Jedoch, alles was auf meinem Rechner gespeichert ist, ob Musik, Spiele oder auch meine DVDs, laufen mit Ton- es geht also nur nicht mit der Verbindung zum Internet.

Ich deinstallierte die Spiele CD, machte einen Neustart (Tipps aus dem Internet) aber es tat sich nichts. Daraufhin stellte ich eine Systemwiederherstellung her und setzte den PC auf den mir angezeigten, einzigen, Punkt zurück. Danach funktionierte der Online-Ton wieder. Als ich dann eine zweite Spiele CD installierte, trat das Problem erneut auf, von daher gehe ich davon aus, dass es damit zu tun hat. Ich deinstallierte die CD, machte wieder einen Neustart und wieder tat sich nichts. Nun wollte ich wieder die Systemwiederherstellung anwenden und finde keinen Zurücksetzungspunkt. In dem Fenster "Systemwiederherstellung" unter der Zeile "Datum/Uhrzeit/Beschreibung" finde ich 4 Zeilen mit dem heutigen Datum, nur verschiedene Zeiten. Das nützt mir nichts, da das Problem seit gestern, wieder, besteht. Sprich ich brauche minimum einen Zurücksetzungspunkt von Vorgestern.

Unter den von Windows bereitgestellten Informationen zu häufig gestellten Fragen gibt Windows zu der Frage, wie man einen Wiederherstellungspunkt auswählt an :

" Sie können aber auch einen Wiederherstellungspunkt aus einer Liste auswählen. Wählen Sie nach Möglichkeit immer einen Wiederherstellungspunkt unmittelbar vor dem Datum und der Uhrzeit aus, an dem Sie zum ersten Mal Probleme bemerkt haben"

Jedoch finde ich keine Informationen darüber, wie man zu dieser Liste kommt. Im Internet hatte ich nach einer Lösungen gesucht, habe auch im Ansatz etwas gefunden, was sich aber nicht umsetzten ließ, da es den Menuepunkt bei mir nicht gibt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich den Rechner zum PC Händler geben, ihm alle Problemchen mitteilen und machen lassen aber leider habe ich derzeit kein Geld für solche Kosten über und muss mir irgendwie selber helfen.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann? Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit ohne die Systemwiederherstelllung, dann könnte ich nach dem behobenen Problem selber einen manuellen Wiederherstellungspunkt erstellen, falls wieder mal was sein sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! Ach ja, falls mir jemand helfen kann, bitte ausführlich erklären bzw. so das auch ein 3 jähriger es verstehen könnte))

Gruß Dodger
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: keine Systemwiederherstellung eines früheren ZP möglich

Wurde ein Wiederherstellungspunkt einmal gewählt und erfolgreich genutzt, wird dieser ab da durch neuere ersetzt.
Zum Ton-Problem selbst solltest du auch angeben, mit welchem Browser dieses auftritt.
 

Dodger

bekommt Übersicht
AW: keine Systemwiederherstellung eines früheren ZP möglich

Hallo DaTaRebell,

besten Dank für die schnelle Antwort. Fazit: es gibt also keine Möglichkeit mehr eine Wiederherstellung zu einem früheren ZP herzustellen auch nicht auf einem anderen Wege?

Ich bin nicht näher auf das Tonproblem eingegangen, da ich hoffe/hoffte es durch einen Weg der Systemwiederherstelllung aufheben zu können. Da das scheinbar nicht der Fall ist, gehe ich in einem neuen Thema auf das Tonproblem ein. Hier bezog sich die Frage erstmal nur auch die Wiederherstellung.

Gruß Dodger
 

csmulo

gehört zum Inventar
Bleib doch in einem Thema weil es mit Sicherheit zusammenhängt.
Ursache und Wirkung!
Ursache ist das installieren der Spiele. Wirkung Wiederherstellungspunkt und Ton weg.
Handelt es sich um einen Desktop oder Laptop?
Welche Spiele waren es genau?
Ich habe hier Rechner weit vor 2000 noch in Betrieb und die laufen immer noch.

mfg
csmulo
 

Dodger

bekommt Übersicht
Hallo csmulo,

ah ok, dann ergänze ich den obigen Beitrag von mir und gehe hier näher auf das Tonproblem ein. Kenne es aus anderen Foren so, dass man immer nur ein Problem/Thema pro Thread anwenden soll. Ich habe einen Tower/Rechner.

Problembeschreibung:

Seit 2 Tagen beziehe ich über Google Chrome keinen Internet-Ton mehr. Der Ton abseits des Internets geht aber einwandfrei wie z.B. gespeicherte Musik oder Spiele auf meinem Rechner, wie auch das Abspielen von DVDs. Auch kann ich Videos im Internet einwandfrei abspielen aber eben ohne Ton.

Da das Problem nach der Installation von zwei Spielen auftrat ( Spiel installiert -> Ton weg-> Systemwiederherstellung-> Ton wieder da -> anderes Spiel installiert -> Ton wieder weg) gehe ich davon aus, dass es irgendwie miteinander zu tun hat. Ich kaufe öfter Mal kurzweilige Spiele habe dieses Problem zuvor aber noch nie gehabt. Bei den Spielen handelt es sich zum Einen um "Die große Wimmelbild-Box"aus dem Hause "Software Pyramide" und "Midnight Mysteries Trilogy" aus dem Hause "Play+Smile" beide Spiele bei Amazon neu gekauft. Also keine Download "Ware".Zahlreiche Versuche dieses Problem zu lösen blieben bisher erfolglos. Zu den bisher ausgeführten Möglichkeiten, deren Infos ich aus dem Internet entnahm, gehörten:

- Spiele CD deinstalliert (denn seit dem Installieren zweier Spiele tauchte es auf, ich vermute einen Zusammenhang)
- Browser deinstalliert/ neu installiert
- Flash Player deinstalliert/ neu installiert
- Malware durch den Rechner gejagt und mögliche Invizierungen bereinigt
- Allgemeine Datenreinigung
- FP weitestgehend leer gemacht und alle privaten Dokumente,Downloads, Musik etc. auf eine externe FP geschoben.
- Codec installiert / deinstalliert da keine Änderung eintrat
- Audio Mix-Regler gecheckt
- Systemwiederherstellung ( klappte beim ersten Mal, da ich annahm dass das Tonproblem eine einmalige Sache war, installierte ich eine weitere Spiele CD, wonach das Tonproblem wieder auftauchte,. Jetzt klappt es nicht mehr)
-Browser gewechselt (Firefox installiert; Ton ging aber nicht störungsfrei, daher auch keine Option)

Wie Ihr seht habe ich einiges durch, bin aber am Ende meiner Möglichkeiten angekommen, bzw. am Ende der mir im Internet angezeigten Möglichkeiten. Ich selber verstehe nur sehr wenig vom PC, daher muss ich mich durchs Internet wühlen. Dort habe ich öfter von dem Problem mit dem Internet-Ton gelesen. Leider war mein Rechner vorinstalliert und ich selber besitze keine Software. Aktuell eine Sicherungskopie zu machen würde ja nicht das Problem beheben, da der aktuelle Status ja "Fehlerhaft" ist.

Wäre eine "Lieferrückstellung" des Gerätes eine Option? Vielleicht ist auch am Chrome Browser was nicht richtig..aber ich kenne mich da auch nicht aus. Welche Möglichkeit gäbe es noch, habt Ihr eine Idee?


Gruß Dodger
 
Zuletzt bearbeitet:

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo Dodger..:)
Jedoch finde ich keine Informationen darüber, wie man zu dieser Liste kommt. Im Internet hatte ich nach einer Lösungen gesucht, habe auch im Ansatz etwas gefunden, was sich aber nicht umsetzten ließ, da es den Menuepunkt bei mir nicht gibt.
Da ich nicht Weiß welcher Menüpunkt gemeint ist, Frage ich einfach nochmal nach.

Im Anhang findest du ein Screen
und dort im Blau Markierten Bereich ist ein Kästchen
dort kann ein Häkchen gesetzt werden..
Falls schon Probiert, dann sorry..

Freundliche Grüße
A.S
 

Anhänge

  • syst 2.PNG
    syst 2.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:

Dodger

bekommt Übersicht
Hallo Alte Seele,

ja hatte ich versucht aber dieses Kästchen gibt es in meiner "Maske" nicht. Ich befürchte, da es weder eine Hilfe zu Systemwiederherstellung geben wird noch eine Lösung für das Ton-Problem, dass ich mir eine gebrauchte Betriebssystem Software bei Ebay kaufe und Vista neu installiere. Möglicherweise ist es dann behoben.

Danke dir trotzdem;)

Gruß Dodger
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
dass ich mir eine gebrauchte Betriebssystem Software bei Ebay kaufe und Vista neu installiere. ist es dann behoben.
Warum Kaufen, wen du eine Gütige Lizenz bzw.gültigem Key hast
dann schau doch mal hier rein >> http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Vielleicht auch noch mal interessant für dich..
http://www.drwindows.de/windows-anl...ws-vista-faq-von-dr-windows.html#Installation
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
 

Dodger

bekommt Übersicht
Ja, das habe ich dann auch gesehen und gleich eine augenaufschlagende Frage in die Runde geworfen. Nun muss ich mich mal die nächsten paar Tage ransetzen und mich da durchwurschteln. Habe sowas alles noch nie gemacht "irks". Die Schritt für Schritt Anleitung wird mir da sicher hilfreich sein und ich sage euch, gebt mir 2 Jahre mit euch und ich werde noch zum PC Gäääänie:D
-------------------------------

Hallo Reinhold,

auch deinen Rat habe ich mal befolgt aber diese Option zeigt mir das Bild nicht, ich habe nur die Möglichkeit erhalten eine "Hard Disc" ..... anzuklicken und einmal eine Zeile wo "CD Rom" stand, mit der Philips Benennung ( mein CD/DVD Laufwerk ist von denen). Am unteren Bildrand konnte ich nur auf "Exit" gehen.

Trotzdem auch dir danke! Wie du schon richtig geschrieben hast, mittlerweile habe ich soviel Möglichkeiten ausprobiert an dem Problem zu arbeiten, dass vermutlich nicht mehr nachvollziehbar ist, wo man ansetzen soll. Ich habe ja meine ganzen Dateien auf eine externe Festplatte verschoben und habe nun vor mich mit einer "Neu" Installation auseinanderzusetzen, denke das ist bei dem fortgeschrittenem Stadium das Beste.

LG

Dodger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

csmulo

gehört zum Inventar
Würde ich auch vorschlagen.
Am besten holst du dir aber auch vorher alle aktuellen Treiber beim Hersteller des Boards und der Grafikkarte.
Anfangen, nach der Installation von Windows, immer mit dem Chipsatztreiber vom Board.
mfg
csmulo
 

Dodger

bekommt Übersicht
:eek: csmulo, das ist aber nicht für 3 Jährige beschrieben wovon du da grad redest.. Ich wollte eigentlich nur die installations CD installieren und hoffe eigentlich damit zurecht zu kommen.
 
Anzeige
Oben