Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Keine Updates mehr "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Daniel1990

Herzlich willkommen
Hallo.

Ich bin neu hier, und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Updates mehr machen kann.
Es steht ständig "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen."

BItte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
Welcher Virenschutz wird verwendet?
Überprüfe vor deiner Antwort die Systemdateien auf Beschädigung. Führe in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
sfc /scannow
aus. Das dauert nur wenige Minuten.
 

Daniel1990

Herzlich willkommen
Ich nutze den Microsoft Defender .
Sfc/scannnow hat keinen fehler gefunden.
Über die Funktion DIsm/ Online cleanup-image /restorehealth bekomme ich den fehler 2 raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116810

Gast
Ist bei dir der Windows Schnellstart in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert?
Wenn nein, bitte den Schnellstart deaktivieren.

Bitte Frage beantworten, dann kann es auch weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Daniel1990,
um dir helfen zu können bitte ich dich vorerst nichts weiter zu unternehmen und nur wie folgt vorzugehen:

1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
RENAME C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log CBS.bak
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Beachte bitte, dass für den 2. Befehl eine Internetverbindung besteht. Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
Code:
C:\Windows\system32>_

2. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

3. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
 

Daniel1990

Herzlich willkommen
ICh habe die energie Optionen geändert... kein erfolg.


Rename C:\Windows...... Syntax fehler..
Dism... Fehler 2 .... komm leider nicht vorran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gismon

nicht mehr wegzudenken
1) Windowstaste + x
2) Eingabeaufforderung (als Administrator)
3) del %windir%\SoftwareDistribution\Download
4) usoclient startscan
 

Daniel1990

Herzlich willkommen
3. ) Hat funktioniert...da hat er mich dann gefragt ob ich wirklich Löschen möchte.
4) usoclient startscan .....
"Die Datei kann nicht gefunden werden.
 

Gismon

nicht mehr wegzudenken
dann hast du vielleicht noch eine alte Version.
Dann mache mal, anstatt "usoclient startscan" folgenden Befehl
wuauclt /detectnow

PS: Manchmal ist es sinnvoll ein paar Bilder von den Problemen einzufügen. Am besten mit "Windowstaste + SHIFT + S"
 
G

Gelöschtes Mitglied 116810

Gast
Zu deinem Syntax Fehler, wenn du es so geschrieben hast "Rename" bekommst du auch einen Fehler. Du musst es schon so schreiben wie es in der Zeile von @skorpion68 steht, "RENAME".
 

Daniel1990

Herzlich willkommen
Hab alles so eingetippt wie ihr es mir hin geschrieben habt. Sogar mehrmals kontrolliert.
Habe bereits das Betriebssystem zurrück gesetzt jetzt geht wieder alles.
Danke für eure Bemühungen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben