Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Keine USB 2.0 Unterstützung - Fehlermeldung bei Ready Boost

akif86

Herzlich willkommen
Hallo
Hab das Problem,dass wenn ich z.b ready Boost benutzen möchte,die Fehlermeldung bekomme dass das Gerät an nicht an Hochgeschwindigkeitshub angeschlossen habe und dass mind. USB 2.0 erfordelich ist.:(
Dass problem hab ich erst seit ich Win7 installiert habe..........
Hab alle Aktuellen Updates installiert und auch schon viel probiert und gesucht,aber keine lösung gefunden.Wie ich bemerkt habe ist das Problem sehr verbreitet,aber eine endgültige Lösung gibt es anscheinend nicht.
Hoffe mir kann jemand hier helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus :smokin

Anzeige
AW: Kein USB 2.o Unterstützung/Fehlermeldung bei Raedy Boost

Hallo akif86 und willkommen im Forum,

meistens liegt es bei älteren Rechnern daran, dass die vorderen USB-Anschlüsse nicht USB-2.0 unterstützen, die hinteren dagegen schon. Also den Stick mal hinten anschließen und neu starten, ggf. nacheinander alle Ports ausprobieren.

Wenn das auch nicht klappt, im Bios nachsehen, ob eine Einstellmöglichkeit vorhanden ist. Wenn Du dazu Hilfe brauchst, bitte fragen.

Gruß Archie1a

Hatte ich schon alles probiert,aber brachte auch kein erfolg.Im Bios ist auch alles nötige eingeschaltet.Hatte auch schon alles deinstalliert,rechner neugestartet und wieder installiert........aber(n)(n)(n)

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

ja,zu 100%....
Ja hab ich auch schon,konnte aber noch kein wirklich aktuelles oder neues finden.....

Ist der Stick für ReadyBoost geeignet und getestet über >>Laufwerk >re. Maustaste >Eigenschaften >Reiter ReadyBoost ?

Wenn ja, dann mal die möglichen Einstellungen und die gewählten Parameter im Bios für die USB-Anschlüsse aufführen, außerdem das Board nennen und die derzeitige Bios-Version.

ja der stick ist geeignet,habs auch schon mit diversen andern probiert...

hab das board von msi ms-7255

einstellungen im bios sind:USB Function = Enabled,Legacy USB Support=Enabled

BIOS Daten: Datum=05/10/07 , Version:A7255VMS V5.2

Hoffe du kannst mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin

MSI hat ein "Live Update-Tool", mit dem die Version überprüft und ggf. aktualisiert werden kann. Beim Bios-Update aber äußerste Vorsicht anwenden, da andernfalls das MB auch unbrauchbar werden kann. Das Board gab es offenbar in vier verschiedenen Ausführungen, daher solltest Du hier mal selbst suchen:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Im Bios könnten auch weitere Einstellmöglichkeiten sein für USB 1.1 oder 2.0 oder Superfast (oder ähnlich), dort noch mal suchen.

Wenn im jetzigen Bios keine besonderen Veränderungen vorgenommen sind, dann auf jeden Fall nach dem Update die Standardwerte laden, wenn MSI das nicht ohnehin automatisch macht. Andernfalls müssen nach den Standardwerten die individuellen Anpassungen wieder nachgeholt werden, also vorher überprüfen.

Wahrscheinlich gibt es für Dein Board eine Version V5.6 oder V5.7, ist aber besser, wenn Du es durch das MSI-Tool herausfindest.

Was heißt das für uns im Klartext, wenn das MSI-Tool nicht funktioniert?
Fehlermeldung?
Das Programm konnte nicht installiert werden?
Das Programm wurde installiert, aber es kann nicht gestartet werden?
Das Programm kann gestartet werden, aber es kommt eine Fehlermeldung?
Welche Fehlermeldung?
Ausführung als Administrator?

Es wäre besser, Du alles etwas präziser beschreiben würdest, dann kann eher geholfen werden.

Über das Update Programm kann ich zwar die updates herunterladen,aber nicht installiern.....
1.Beim chipsatztreiberupdate bekomm ich die fehlermeldung:"Der Installationsassistent kann keine passende Komponente für die aktuelle Plattform finden"

2.Beim Bios-Update wird erst alles normal gestartet und dann Fehlermeldung

+---------------------------------------------------------------------------+
| AMI Firmware Update Utility v4.41 |
| Copyright (C)2009 American Megatrends Inc. All Rights Reserved. |
- Error: Unknown command
<Press Any Key....>
Und das 2. tool das im I-explorer gestartet wird,funktioniert glaub ich mal nur bei der 32bit Version!!!!
Sorry bin noch ein Rookie,versuch mich so verständlich wie möglich zu äußern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Update Programm kann ich zwar die updates herunterladen,aber nicht installiern.....
...

<Press Any Key....>
...

Bios:
1. Das MSI-Tool ist demnach installiert, das Programm findet auch ein Update für die nicht aktualisierte Bios-Version, Du bist in dem Falle als Administrator angemeldet? Wieso schreibst Du "die Updates", welche? Eigentlich sollte nur ein aktuelles Update angeboten werden, auch wenn mehrere (ältere) Updates vorhanden sein sollten.
2. Hast Du schon versucht, das Tool im Kompatibilitätsmodus für XP-Modus oder für Vista zu installieren, ggf. als Administrator ausführen auch anklicken?? Dann nochmals die Suche und Installation durch das MSI-Tool probieren!
3. Einerseits wird offenbar ein (mehrere) Update(s) gefunden und das kann dann aber doch nicht von dem Tool weiterverwendet werden. Dafür muss es einen Hinweis geben, warum Du es nicht installieren kannst.
4. Andererseits startet doch das Bios-Update mit dem zitierten Fehlerhinweis. Ist das ein anderer Installationversuch von Diskette oder CD außerhalb von Windows, d. h. der PC bootet von Disc oder CD?? Wenn nein, solltest Du mal im Handbuch zum PC nachlesen, wie ein Update manuell gemacht werden kann und was alles zu beachten ist. Es gibt im www reichlich Anleitungen, z. b. Ratgeber: Wie macht man ein BIOS-Update? : Einleitung

.....
1.Beim chipsatztreiberupdate bekomm ich die fehlermeldung:"Der Installationsassistent kann keine passende Komponente für die aktuelle Plattform finden" ...
...

Chipsatz:
5. Entweder gibt es kein Update oder es handelt sich bei dem Board um eine angepasste Version, z. B. für Medion (ALDI) oder einen ähnlichen Vertriebsweg. Dann hilft nur ein Kontakt zum entsprechenden Vertriebsweg.
6. Insofern hat das auch Bedeutung für das Bios-Update, also mal nähere Angaben zum PC (Marke, Modell, Hersteller u. ähnliches) machen, damit nicht am Anfang bereits grobe Fehler gemacht werden.

Sonstiges: Erneut die Bitte, die getätigten Schritte und ggf. Programmhinweise genauer beschreiben und verschiedene Problemfelder sauber trennen, damit die Formulierungen verstanden werden können. ;)

1.Beim chipsatztreiberupdate bekomm ich die fehlermeldung:"Der Installationsassistent kann keine passende Komponente für die aktuelle Plattform finden"

<Press Any Key....>
Und das 2. tool das im I-explorer gestartet wird,funktioniert glaub ich mal nur bei der 32bit Version!!!!
Sorry bin noch ein Rookie,versuch mich so verständlich wie möglich zu äußern

MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Laut Herstellerseite ist USB 2.0 vorhanden

Anzeige
Oben