Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Verbindung über Remotedesktopverbindung möglich

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Windows 10 pro (64bit) auf meinem PC neu aufgespielt.
Kann mir jemand erklären warum das Administrator-Konto (ein anderes ist auch nicht vorhanden) keine Verbindung bekommt von meinem Laptop?

Anmerkung.jpg

Also anders herum geht, vom neuen PC auf Laptop, aber andersrum nicht.

Bitte um Hilfe!
 
Anzeige
Was meinst Du mit "Netzwerkfreigabe"?
Im Netzwerk ist er unter "Computer" zu sehen, aber ich kann nicht zugreifen.
Selbe "Fehler" wie beim Remote, er sagt mit den Anmeldedaten geht das nicht.
Aber andersrum halt.
 
Wenn die Links in Post #4 alle abgearbeitet sind und es immer noch nicht funktioniert, dann schau mal in die Anmeldeinformationsverwaltung, ob der Remote-Computer da vielleicht schon verzeichnet ist. Wenn ja, den erstmal löschen. Und den Haken bei "Anmeldedaten speichern" (Dein Bild in Post #1) erst dann setzen, wenn die Verbindung zuverlässig klappt.

Anmeldeinformationsverwaltung.png
 
Nee, ist nicht...
Ich habe mal was versucht, sobald ich ein anderes Konto anlege funktioniert es. Nur mit dem Administrator Konto bzw. da, wo ich mich mit dem MS-Account einloggen will geht es nicht.
In ein lokales Konto kann ich mich einloggen.
 
So, hat wohl irgendwas gehangen. Nochmal WIN10 installiert und nu geht es auch wie immer.
Danke für Eure Unterstützung.

Eine "Lösung" hab ich aber eigentlich nicht gefunden. Alles war meiner Meinung nach richtig eingestellt. - Ist ja auch nicht ganz so schwer.

Nu geht es wieder.
 
Noch ein Nachtrag:

Ich hab festgestellt, wenn man bei der Installation von Win10 die Authentifikator-App benutzt, anstatt das Passwort einzugeben, ist eine Remotedesktopverbindung nicht möglich. - Zumindest weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Eine Installation mit Anmeldung am MS-Konto mit Passwort funktioniert, mit Authentifikator-App nicht.
 
Dann sollten die diese Option auch nicht anzeigen. - Ist doch Mist sowas...
Ich meine beim ersten Start von Windows, bei Eingabe des MS-Kontos.
 
Anzeige
Oben