Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine Verbindung - Logitech MX1000 Cordless Laser Maus

J

jnorman

Gast
Hallo zusammen, :)

ich habe ein riesen Problem.
Seit gestern abend funktioniert meine Logitech MX1000 Cordless Laser Maus nicht mehr.
Ich habe weder Treiber noch Hardware geändert.
Angeschlossen ist alles ganz normal:
usb stecker im laptop, Strokabel in der Steckdose.
Der Akku der Maus ist laut anzeige voll! Habe auch oft versucht mit dem Reset Knopf die Maus frisch mit der Station zu verbinden.
Vergeblich.

Bei meinem Netbook und am Rechner meines Vaters funktioniert sie auch nicht.

Hat von euch jemand eine Idee was defekt sein könnte? :)

Anzeige
Hallo jnorman und willkommen in unsrem Forum! :)
Wird denn der Empfänger und die Maus im Gerätemanager erkannt? Den Empfänger wirst du unter "USB-Controller" finden.

Hallo Ari45. danke für den willkommensgruß :)

ja der USB-Controller wird im Gerätemanager erkannt und ist laut Windows richtig installiert.

Bei meinem Netbook und am Rechner meines Vaters funktioniert sie auch nicht.

Wenn die Maus an anderen PC's mit aktuellen Treibern auch nicht funktioniert, ist sie ziemlich sicher hinüber, deswegen ist sie auch plötzlich ausgefallen.

Hast du noch Garantie drauf? Logitech ist da recht kulant und hilfsbereit, habe auch schon einmal die Hotline angerufen und wurde sehr schnell beraten. (Normale Festnetznummer)

Logitech Zentrale München: 089894670

danke für den Tipp. ich werde mich dann mal bei denen melden.
leider hab' ich keine Garantie mehr auf die Maus.

Hallo Ari45. danke für den willkommensgruß :)

ja der USB-Controller wird im Gerätemanager erkannt und ist laut Windows richtig installiert.
Dass der Controller funktioniert, glaube ich dir schon, denn sonst könntest du den PC nicht mehr bedienen (du wirst ja kaum eine PS2-Tastatur haben ;) ).
Aber unterhalb des Controllers sollte der Empfänger der Maus aufgeführt sein. Ich habe zur Zeit leider keinen Empfänger installiert, darum kann ich es auch nicht konkret zeigen.

Anhänge

• Geräte-USB-Controller.jpg
    Geräte-USB-Controller.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.289
also ich hab mal ein screenshot von meinem Gerätemanager angehängt.
momentan muss ich das notebook mit dem Touchpad bediehnen (was mit der zeit auf die nerven geht ;) )!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 892
Hast du beim Verbindungsversuch den Knopf des Empfängers auch gedrückt?
Es muss der Knopf der Maus und des Empfängers gedrückt werden, um die Geräte zu verbinden.
Gruss Jpw

ja das hab ich so gemacht wie es in der anleitung beschrieben steht.
----------------

Da steht der USB Empfänger aber nicht drin.
@Ari: Meintest du das wie auf dem Bild? (Ist bei mir auch eine Logitech Funkmaus).

bei mir steht nur die HID Conforne drinne. die Logitech Maus wie es bei dir ist steht nicht drinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja; dann ist Dein "Nager" wohl "mausetot"....

Hast Du es auch mal mit einer Kabel-Maus probiert, sofern Du eine hast?

schade :( ja ich habe gerae eine maus vom vater sein rechner abgemacht *grins*
die funktioniert einwandfrei...

Womöglich ist auch nur der USB Stick der Maus defekt, kommt aber aufs Gleiche hinaus. So toll die Logitech Mäuse auch sind, so anfällig sind sie auch und gehen oft schon nach einem Jahr kaputt, also gräme dich nicht, deine hat zumindest länger durchgehalten.

mhm.. da ich ja jetzt wohl ne neue brauch... kennt einer von euch die microsoft wireless mobile mouse 4000?
ein freund von mir meint die wäre ganz gut ;)

Da das Thema jetzt vom technischen Problem zur Kaufberatung übergeht, rate ich dir, im Bereich "Hardware - Kaufberatung - Peripherie" ein neues Thema aufzumachen, so bekommst du passendere und mehr Antworten.
Schreibe gleich mit rein, was du mit der Maus machen willst (Office, Zocken, o.Ä.), kabellos oder Kabelmaus, große oder kleine Hände, lange/kurze Finger.

Davon abgesehen ist ein Mauskauf wie ein Schuhkauf: Man muss sie anprobieren. Nimm sie am besten im Geschäft in die Hand und probiere, wie sie in der Hand liegt.
Kaufen oder bestellen kannst du sie dann immer noch anderswo.

ok ;)

ich danke euch für eure antworten und hilfen :)

wünsch euch nochn schönen Tag ...

keine sorge sein rechner ist so gut wie nie an ;)
ich würde auch selten an einem langsamen Windows XP rechner mit 512 MB Ram arbeiten ;D

......
Nimm sie am besten im Geschäft in die Hand und probiere, wie sie in der Hand liegt.
Kaufen oder bestellen kannst du sie dann immer noch anderswo.
ot:
Dose, jetzt hast du dir garantiert den Groll aller Verkäufer und Inhaber von Elektronikläden zugezogen :ROFLMAO:

Oben