Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerk/Internet Keine Verbindung zum Internet trotz LAN-Kabel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Jakub Ko

kennt sich schon aus
Kontrolliere bitte unter Dienste (Startbutton und einfach schreiben oder Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste) ob dein DNS-Client Dienst überhaupt läuft.
Du hast ein massives Problem mit deiner DNS Namensauflösung im Windows System.
nslookup umgeht diesen Dienst und macht es direkt - da funktioniert es auch -> IP Stack ist in Ordnung.

Allerdings wurde da jetzt schon so viel mit Tools gearbeitet, dass dein Systemzustand nicht mehr nachvollziehbar ist.
Systemeinstellungen zurücksetzten wird da auch nicht helfen - mache eine Neuinstallation, dass du wieder auf einen definierten Systemzustand kommst.

Leider rennt das Tool von LaJoe hier total am Fehlerthema vorbei und war auch wieder so ein "Tool" (man weiß da nie genau was diese Dinger im Hintergrund wirklich machen).
Bei dem Dienst DNS-Client bei Eigenschaften -> Anmelden ist ein Konto angegeben. Was das genau sein soll oder was das für ein Konto ist weiß ich nicht. Grundsätzlich ist der Dienst aber angeschaltet, unter Netzwerkdienst.

Edit: Habe versucht Dienst neu zu starten, allerdings kommt jetzt der Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebene Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Wie behebe ich das jetzt?

Edit Nummer 2: NT AUTHORITY\LocalService ohne Kennwort wie es bei Microsoft als Fehlerbehebung steht, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

kj070

treuer Stammgast
Um die Anmeldung brauchst du dich nicht kümmern - wichtig ist das er auf "wird ausgeführt" in der Liste steht.
Fakt ist, der funktioniert nicht so wie er soll, dein System bzw. das Netzwerk kann es aber (siehe Ausgaben nslookup).

Hat sich damit ja wohl gerader erübrigt, wenn du da was umgestellt hättest. Das System ist eh schon sehr zerschossen.

-> ernsthaft: Kümmere dich jetzt um eine Datensicherung (sofern nicht eh schon gemacht) und setzte das System neu auf und bitte keine Optimierungs & Co. Tools mehr installieren!
Alles andere kostet nur Nerven und Zeit. Die von dir gesetzten Zwischenschritte sind bei der Problemlösung auch nicht hilfreich, weil du das System in einen Zustand versetzt den wir alle hier nicht nachvollziehen können.

Edit: meine Befürchtung war jetzt dass du irgendeine Software zum Filtern von DNS Abfrage installiert hattest und sei es nur ein Virenscannervollpaket das nicht richtig deinstalliert wurde.

Edit2: Ich schreibe das jetzt nicht ganz so harsch, wie andere in diesem Forum aber: Windows 7 ohne ESU hat im Internet nichts mehr verloren - ich befürchte nur dass dein unbekanntes System auch nicht für Windows 10 tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakub Ko

kennt sich schon aus
Würde es reichen, einen kompletten Reset durchzuführen? Meine CD ist verloren, ansonsten habe ich eh keine wichtigen Daten drauf weshalb ich den Schritt auch weglassen würde
 

kj070

treuer Stammgast
Windows 7 lässt sich meines Wissen (kann mich täuschen weil ich das nie gemacht habe) nicht so wie Windows 10 auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen.

Ausnahme: Bei Markenprodukten lag meist in einer Partition ein Image von dem Auslieferungszustand das mit Herstellertools wieder installiert werden konnte..

Wenn du Systemwiederherstellungspunkte meinst: Hilft in diesem Zustand auch nicht viel weiter, weil da schon sehr viel herumgefrikelt wurde und nur eine Neuinstallation das auf saubere Füße stellen kann.
Vielleicht kann dir wer im Bekannten oder Verwandtenkreis weiterhelfen.
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken
Gib uns mal ein paar Infos zum Pc: CPU, Ram etc...
Wenn Laptop die genaue Bezeichnung.

Warum ist das rote Kreuz da, bist du OK?
Spaß beiseite, wo ist das rote Kreuz?
 

kj070

treuer Stammgast
@Lajoe: Es werden von Jakub Ko leider Zwischenschritte gesetzt die auch tlw. nicht kommuniziert werden. Er hat sich jetzt durch unbedarftes Klicken den DNS Dienst endgültig gesperrt. Das System gehört endlich auf saubere Füße gestellt - so wird das nichts.
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken
Deshalb wollte ich auch mehr Infos über sein System, um entsprechende Links zu Win7 od. 10 ISOs empfehlen zu können oder im Fall eines Laptops die Tastenkombi für eine Werks-Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
Mal eine bescheidene Frage: Was sagt den die Fritz.box (im Online.Monitor)? - z.B. DSL verbunden -?
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Setze mal alle Netzwerkeinstellungen am PC auf Standard.
CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator ausführen!
Und diese Befehle Eingeben und nach jedem Befehl mit Enter bestätigen.
Code:
ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

netsh branchcache reset

netsh int ip reset

netsh int ipv6 reset

netsh winsock reset

netsh advfirewall reset

Danach PC neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 117160

Gast
Genau ... bei den "16" klappt's mit der Verbindung - oder mindestens 1 anderen - ins Inet, oder min. mit der fbox? Das homenet kann ja ohne auskommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakub Ko

kennt sich schon aus
Hallo,

sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte. Lag die letzten Tage flach, inzwischen geht's besser.

Folgendes: ich hatte ja leider bei Dienste im DNS etwas ungewollt umgestellt. Seither findet mein System gar keinen Zugriff mehr. Unten beim Internetsymbol ist ein rotes Kreuz und er findet gar keine Verbindung mehr, außerdem auch nicht mehr meine im System integrierte Netzwerkkarte.

Ich weiß nicht wie ich das lösen soll außer mit einer Neuinstallation. Ich habe bereits eine CD bestellt. Bis dahin können wir noch irgendwas versuchen, falls noch jemandem was einfällt. Falls es klappt wäre cool, wenn nicht dann wird es halt eine Neuinstallation .

LG
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ups , sorry , in Gedanken bei Windows 10 gewesen, aber bei Windows 7 geht es ähnlich

 
Zuletzt bearbeitet:

Jakub Ko

kennt sich schon aus
Da finde ich jetzt nicht genau einen Hinweis was genau ich jetzt außerhalb der Windows 7 ISO (falls ich sie finde) auf den Stick laden soll

Edit: Hat wohl irgendwas falsch geladen sehe es jetzt sorry :D
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Du brauchst nur die 1 Seite anklicken , hier noch mal
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben