Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Vollbidvideos beim Internet Explorer 10

Anzeige
AW: Keine Vollbidvideos beim Internet Explorer 10 bei Computerbild.de und Autobild.de

@MyLife,

welche Version des Adobe Flash ist denn bei Dir installiert? Aktuell Version 11.5.502.110 lässt beide auch im Vollbildmodus abspielen.
 
AW: Keine Vollbidvideos beim Internet Explorer 10 bei Computerbild.de und Autobild.de

Unter Win 8 bringt der IE10 sein eigenen Flash Player mit. Der ist zur Zeit aktuell.
 

Anhänge

  • Flash.PNG
    Flash.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 344
Hallo MyLife,
bei Computerbild macht er mir den Clip auch nicht als Vollbild auf,
bei Autobild klappt es. Versuche ich aber beide Clips über
das Internet Explorer App abzuspielen, läuft keiner von beiden.
Im Firefox laufen alle beide im Vollbild:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Vollbidvideos beim Internet Explorer 10 bei Computerbild.de und Autobild.de

Bei Firefox und Chrome habe ich auch keine Probleme. Liegt es jetzt an den IE10 oder ist noch nicht alles an den IE 10 angepasst.
 
Eigentlich sollte das schon bekannt sein, denn das Thema ist ja schon länger bekannt.
Deshalb hatte gibt es auch ein kleines Workaround, aber: Nutzung auf eigene Verantwortung ;)

In den Einstellungen der Kompatibilitäts-Liste wird die Option "Aktualisierte Kompatibilitätslisten von Microsoft herunterladen" deaktiviert.
Hinweis: Wird diese Option wieder aktiviert, werden alle folgenden Änderungen wieder überschrieben.

ie-flash1.jpg

Die Whitelist des IE 10 liegt im Verzeichnis

%HOMEPATH%\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\IECompatData

und nennt sich "iecompatdata.xml"

ie-flash3.jpg

Über Rechts-Klick -> "Bearbeiten" öffnen wir die Datei im Editor.

Zwischen den Flash-Tags
Code:
<Flash>
[...]
        <domain>beispielx86.com</domain>
        <domain>beispielx64.com</domain>
[...]
</Flash>

liegen alle Websites, die Flash im Vollbildmodus abspielen. Also fügen wir hier die Domänen unserer Wünsche mit ein:

<domain>meineWunschAdresse.com</domain>

Nachdem alle Namen eingetragen sind, wird die Datei abgespeichert und geschlossen.
Jetzt muß in den Einstellungen des Internet Explorers nur noch der BrowserCache (vor allem der Verlauf) gelöscht werden.
Jetzt sollten die Websites den Vollbildmodus für Flash anzeigen können.

ie-flash2.jpg
 
Gibt diese Flash Einträge nicht mehr beim IE11 nicht mehr? Ich finde da höchstens noflash Einträge in der iecompatdata.xml. Oder hat sich beim IE11 was verändert?
 
Nein, ich meinte das was Franz beschrieben hat. Weil das Video-Problem hat sich nochmal verschlimmert auf folgende Seiten.
Dmax.de, Autobild.de und Computerbild.de
 
Anzeige
Oben