Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Windows 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ?

Magicroger

bekommt Übersicht
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen.
nachdem mein SYSTEM WIN7 Ultimate X 64 mt einer in diesem Systemerstellten Wiederherstellungs CD eine reparatur verweigert. Ebenso auch nicht auf meine Original Kauf DVD reagiert. Habe ich mir von DR. Windows eine ISO datei besorgt. VIELEN Dank für die prompte reaktion. (y):)
Leider funkt es damit auch nicht. Jetzt dachte ich ich werde pfiffiger weise einen Upgrade ausprobieren. Tja haste gedacht er bricht den Upgrade ab uund schreibt einen Windows Kompatibilitätsbericht.
Ich stelle ein Bild rein wie das aussieht.
Den ersten Fehler deinstalliere eine Software ist ja noch easy
Der zweite Hinweis das die Sprach pakete wegfallen ist auch kein Problem, da hatte ich irgentwann mal ausversehen alles upgedatet.
Aber der 3. Punkt macht mir Probleme.

Da gibt es Geräte Treiber die komisch sind. Nach Anweisung lassen sie sich leider nicht updaten.
Und ich musste feststellen das sie nach jedem Restart den Namen ändern.

Die stehen im Gerätemanager als Speicher Contoller IDE Controller.
in meinem Komp-Bericht waren sie als ADK4OWUH und ARL7T5IF gelistet siehe auch Bild.
ich musste aber einen neuen Drucker installieren und habt dann einen restart gemacht.
Danach hiessen sie plötzlich:
AGGUBJIY und AQ7UHWEZ und während ich dieses hier schreibe mache ich noch eine Probe, ob sich die Namen wieder ändern.
Dann liegt der Verdacht nahe das es eine Schadprogramm ist.
Das ist dann auch sicher schuld daran das auf den IDE Platten die daten kaputt gegangen sind.
Also die Namen haben sich wieder verändert.
ADCSSHIK und ALB8X287

Kann ja nicht sein das ein System bei jedem restart neue Treiber lädt.

Werde nachher mal auf die Suche gehen.

Anzeige
AW: Keine Win 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ????

Bild ??
Du hast 5 Platten verbaut, 2 DVD Laufwerke ?
Und wie angeschlossen an IDE, da gehen nur höchstens 4 bei 2 Controller Anschlüssen.?
Wolltest du eine Upgrade ( Reparatur Install ) machen, die abbrach?
Dann ist zuviel am System geändert oder defekt, da hilft nur ( format C:\ ) und : Installieren und erneutes Installieren von Windows - Windows-Hilfe

AW: Keine Win 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ????

Hallo Rheinhold
Danke für die Anregung.
habe gerade festgestellt das ich das Bild just vergessen habe. Bericht.png
Das ist er.
Und als das System mit den Fehlern auf den Platten anfing war es noch mit 2 IDE Platten und 4 Sata sowie 2 Sata DVD Laufwerken ausgerüstet.
Jetzt hat es halt 2 Sata DVD und 3 Feste 4 TB Sata sowie 2 Wechsel Sata einschübe.
Habe den halben Nachmittag gecheckt und festgestellt das es doch kein Virus oder so ist sondern die komischen Namen von virtuellen CD's kommen, z.b. Daemon Tools.
Da aber in der Komp Liste siehe Bild die Software die auch Virtuelle CD's enthält deinstalliert werden muss, werde ich das erstmal probieren.
Und dann neu installieren müssen.
Ich gebe bescheid.

Hallo Aribert,
Bild hab ich geladen, Kompatibilitätsbericht.
Habe dann festgestellt das die Treiber von Daemon Tools und Alcohol erzeugt werden wenn man deren Virtuelle CD DVD 's nutzt.
Um Isos direkt ohne Brennen auf CD nutzen möchte.
Hab jetzt die Tools deinstalliert und keine neuen Probleme im Komp Bericht gehabt.
Versuche jetzt einen Upgrade zu fahren und gebe Bescheid ob es lief.
Vielen Dank für die Unterstützung
----------------------------------

Hallo,

Oh wunder es läuft ein Upgrade.
er ist bei 35% und hat 150756 Systemdateien verarbeitet
jetzt ist er bei 114175 von 570879 Benutzerdateien einstellungen und programmen.

Na ich bin ja mal gespannt was da am ende rauskommen.

Das schüttelt einen vor aufregung.

Schöenes Wochenende ich denke das läuft hier noch so 3 bis 4 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, zunächst erstmal Dank an alle die darüber nachdachten was das Problem sein könnte.
Nach etwa 7 Stunden Upgrade zeit läuft mein System soweit stabil.
Allerdings war soviel kaputt das ich das eine oder andere Programm erst nach neu installation zu laufen brachte.
Ich habe mich jetzt entschieden doch komplett auf einer Funkelnigelnagelneuen Harddisk neu zu installieren, da ich auch gleich das Board wechselen werde und auf Octacore aufrüste.
Ich schaue ab und an mal rein vielleicht reicht mein wissen um auch einmal jemand anderm einen Tip zu geben.
Ich wuensche euch immer 1 GB Luft auf der Festplatte.
Gruss Magicroger

Anzeige
Oben