Keine Windows Updates mehr möglich, keine Installation von Programmen

möppl66

kennt sich schon aus
Hallo,
ich fang jetzt nochmal von vorne an:

Elend begann als ich auf der 2. Primärpartition mit Win7 Installtion keine Sicherheitsupdates machen konnte, da der WinInstaller nicht mehr lief bzw. fehlerhaft war. Dadurch waren auch keine anderen Programminstallationen mehr möglich, auch keine von Hilfsprogrammen um Fehler zu finden oder korrigieren zu können.

Hab mich durch alle Beiträge gelesen, die ich auch hier für die Neuregiestrierung von msiexec finden konnte, aber nichts half. Auch ein Versuch im angesicherten Modus brachte nichts.
Gestern hab ich noch einen Versuch gestartet, dann mittels cmd scannow laufen lassen, es wurde aber nichts gefunden, es müsste eigentlich laufen. Gestern konnte ich einige Sicherheitsupdates seltsamerweise dann downloaden und installieren, doch ein paar fehlten.

Dann hat das System plötzlich aus dem nichts meine NVidia Grafikkarte GT 430 rausgeschmissen und läuft jetzt mit einem "unbekannten" Gerät. Auch hier konnte ich nichts neues installieren.

Heute geht wieder nichts mehr, also scheint die msiexec Prozedur doch nicht funktioniert zu haben.

Derzeitiger Stand:
Sicherheitsupdates nicht downloadbar, es werden zwei Fehlercodes aufgeführt:
Code 641 - unbekannter Fehler
Code 80070005 - unbekannter Fehler.

Microsoftprogramm Fixit hilft auch nix.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich nichts mehr weiter weiß und so viel Zeit schon mit Probieren und Suchen verbracht habe. Muss der Rechner jetzt doch neu installiert werden oder hat jemand noch eine konkrete Idee, wie vorgehen kann?

LG
 
Anzeige

Vincor

Herzlich willkommen
AW: Keine Win Updates mehr möglich, keine Installation von Programmen - Hilfe!!!!

Kurz gegoogled und folgendes gefunden
The error code 0x80070005 is also described as ACCESS DENIED (you do not have permission to install updates.

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits mal als sich keine Office Updates mehr installiert haben. Der Fehler lag daran das der User System und der Trustedinstaller (ich glaube so wars *gedächtnis*) keine Berechitungen auf die registry einträge für office mehr hatten.
Ich glaube hier ist es ähnlich und System kann nicht mehr überall in die registry schreiben. Also registry Berechtigungen überprüfen und mit einem tool diese mal grade ziehen.
 

möppl66

kennt sich schon aus
Hallo Viktor,
wie überprüft man registry Berechtigungen und wo finde ich besagtes Tool?
LG

Hallo Diogenes,
nein, hab leider kein Image gezogen... leider :(

Den erten Punkt aus Deinem Link (msiexec /unregister) etc. hab ich schon mehrfach probiert, hat aber nicht funktioniert, mein Win Installer funktioniert immer noch nicht. In der Registry die Pfade habe ich auch überprüft, auch die waren korrekt und auch der msi stand auf manuell. Alle weiteren Angaben werde ich heute Abend mal probieren, vielleicht ist ja doch noch was passendes dabei.
Danke Dir schon mal vorab! :)
LG

Hi :),
also von dem Inplace Upgrade hab ich auch schon gelesen, weil ich auch nur eine Win7 DVD ohne SP 1 habe, allerdings als ich mir mal die Auswahl hier angesehen habe, wenn man die Win 7 DVD Rep.-Installation aufruft und dann die Möglichkeiten aufgelistet bekommt, fand ich nichts, was zu meinem Problem gepasst hätte. Bringt das dann überhaupt was?

Die Iso-Datei hab ich auch runtergeladen, aber ich hab zwei Probleme damit:
1) Was muss ich damit machen?
2) Mein Ashampoo Brennprogramm bekomme ich nicht dazu diese zu brennen (sollte ich das müssen) Ich finde die passende Option nicht. Muss diese nur gebrannt werden als Daten-CD oder muss diese mit Autostart versehen werden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaTaRebell

Gast
In Ashampoo ist dies unter "erstellen, brennen auf Disk-Image" enthalten: "CD/DVD von ISO erstellen"

ps.: Boot-DVDs mit 4-facher Geschwindigkeit brennen, nicht schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomto-07

Gast
Hi :),
also von dem Inplace Upgrade hab ich auch schon gelesen, weil ich auch nur eine Win7 DVD ohne SP 1 habe, allerdings als ich mir mal die Auswahl hier angesehen habe, wenn man die Win 7 DVD Rep.-Installation aufruft und dann die Möglichkeiten aufgelistet bekommt, fand ich nichts, was zu meinem Problem gepasst hätte. Bringt das dann überhaupt was?
Du musst die Windows DVD im laufenden System einlegen dann "Ausführen" und dann "Upgrade " nehmen. Dann wird Windows "drüber Installiert". Es müssen dann nur die Update die nach SP 1 gekommen sind nachgeholt werden wenn Du die ISO aus dem Forum nimmst.....und ja....das bringt Dir normalerweise ein wieder laufendes System.
 

möppl66

kennt sich schon aus
Hallo,
also ich habe jetzt jeden einzelnen Schritt von diesem Ling Microsoft Installer reparieren » Tipps » WinTotal.de umgesetzt und es hat überhaupt nichts geholfen.
Ich habe den Installer entfernt und neu registriert - ohne Ergebnis
Ich habe die Reg.Datei ausgeführt - ohne Ergebnis
Ich war im abgesicherten Modus und wollte mittels cmd den Installer umbenennen, doch es kam die Meldung "Zugriff verweigert"
Ich wollte einen neuen installieren und es kam die Meldung "erfordert höhere Rechte", obwohl ich schon als Admin angemeldet bin.
Also bisher alle Vorschläge ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich, dass das Upgrade etwas bringt, denn sonst scheine ich wohl um einen Neuinstallation nicht herumzukommen... :(
 

möppl66

kennt sich schon aus
Guten Morgen, :)
wie geht es denn weiter, wenn man eine Win 7 Prof. DVD mit SP1 benötigt?
Ich habe mich unter "Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD" eingetragen.
Dies ist meine letzte Hoffnung, dass es auf eine einfachere Weise doch noch klappen könnte, dass der Rechner wieder funktioniert.
LG :)
 

möppl66

kennt sich schon aus
Hi :),
nein, es hat sich leider nicht in Rauch aufgelöst, denn das wäre ja viel zu einfach, wir lieben doch alle mehr die Herausforderung :)

Nachdem alle Anleitungen und Tipps, die ich so bekommen und selbst im Internet gefunden habe, nix geholfen haben, habe ich mittels hier empfohlenen Upgrade mein System wieder "repariert". Das hat wunderbar funktioniert, nicht lange gedauert und alle Programme und Daten blieben erhalten, also einfach genial und für mich die sauberste Lösung.

Also wer Probleme mit dem WinInstaller hat, dem kann ich die Upgrade-Variante wirklich nur empfehlen, weil es einfach schnell und sauber funktioniert, bevor man Zeit investiert mit msi.exec/ unregister etc. und sich dann doch nichts ändert.

LG :)
 

Ulli_

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hatte auch das Problem:
Win7 Automatisches Update funktioniert nicht.
Diverse Programme wie Fix It etc. und Tipps aus dem Netz brachten nichts. Geholfen hat mir diese Seite mit dem Windows 7 Inplace Upgrade.

Nochmals vielen Dank.

Durch Zufall bin ich danach auf einen anderen Tipp gestoßen.

Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf?

Darum...;)

Zitat Anfang

Alle Microsoft Betriebssysteme enthalten eine Update-Funktion um die neuesten Systemaktualisierungen per Download zu installieren. In seltenen Fällen kommt es vor, dass dieses nicht mehr funktioniert. Schuld daran ist ein defekter Ordner, der repariert werden kann.
Drückt die Tastenkombination Windows + R und gebt im Suchfeld „services.msc“ ein und drückt Enter. Daraufhin öffnet sich das Fenster Dienste.
Sucht dort, wenn die Windows 7 benutzt den Eintrag „Windows Update“. Macht einen Doppelklick auf den Eintrag und klickt auf den Button „Beenden“. Alternativ könnt Ihr auch mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken Beenden auswählen.

Dienste.jpg

Öffnet den Explorer und gebt im Suchfeld „SoftwareDistribution“ ein. Dort werden alle runter geladene Updates hinterlegt. Benennt diesen Ordner und z.B. in SoftwareDistribution_alt.
Nun geht wieder in das Fenster Dienste und startet den Eintrag „Automatische Updates“ wieder. Nun sollte die automatische Update-Funktion wieder funktionieren.
Zitat Ende

Wenn es klappt geht es doch schneller als ein Inplace Upgrade, vorallem wenn erst die Iso geladen werden muß.
Für mich das nächste mal ( hoffentlich nicht ;) ) ein Versuch wert.

Grüße Ulli
 

Satelis

bekommt Übersicht
Hallo welchen Explorer soll ich Öffnen und in welches Suchfeld oder wo soll ich SoftwareDistribution eingeben.
Danke
 

Satelis

bekommt Übersicht
So habe das Fix ausgeführt er hat da auch was gemacht und es mit zwei grünen häckchen angezeigt.
Aber Updates findet er troztem nicht.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Wie lange hast Du suchen lassen oder sucht er noch? Bist Du via LAN oder WLAN im Internet? Welcher Virenscanner ist im Einsatz?
 
Oben