Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ken NAS zugriff

098529812

Suchender
Hallo,

die 10130 findet kein NAS Laufwerk WD My Cloud, ein Manuelles hinzufügen scheitert
SoftPerfect Network Scanner findet das Gerät

edit:
wurde entfernt
um den Termin für RTM einzuhalten muss MS den Turbo einlegen:ROFLMAO:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was läuft denn da nicht? Ich habe auch ein Netzwerklaufwerk mit der Fritz Box verknüpft und das läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Netzlaufwerken unter Windows 10. Sowohl mein NAS, Samba Server als auch PC sind immer verbunden. Sind auch alle in der selben AG. Prüf mal deine Heimnetzwerkeinstellungen.
 
Das NAS-Problem kann ich bestätigen. Ich habe ein Windows 10-basiertes NAS, das einen Ordner über eine erweiterte Freigabe shared. Das geht nach einem Boot des NAS immer ohne Probleme, läuft das Teil aber mal ein paar Stunden, erscheint die Freigabe nicht mehr oder es kann darauf nicht mehr zugegriffen werden. Manchmal erscheint das NAS auch gar nicht mehr in der Netzwerkumgebung. Beide Rechner (NAS und Client) laufen auf Win10 10130, das sollte ja eigentlich kompatibel genug sein.

Es handelt sich dabei definitv nicht um ein Energiesparproblem, da ich per RemoteDesktop problemlos auf das Gerät komme und es im Router auch noch als aktiv gelistet wird.
 
Kann ich auch so bestätigen. Freigaben vom NAS im foobar waren da, der NAS selber war nicht zu finden, erst über \\servername\freigaben sichtbar.
 
Hast du dem NAS mal eine feste IP-Adresse gegeben? Auf diese Weise funktioniert es mit meiner Synology unter 10130 einwandfrei.
 
auch mit einer festen IP-Adresse wird das NAS nicht erkannt. Nach einer Neuinstallation wird es erkannt, aber nach einen Neustart ist es dann :weg
 
Software wie WD My Cloud, SoftPerfect Network Scanner funktionieren und anpingen geht auch.
ist nur eine Beta, von der ich mich jetzt verabschiede und auf die RTM warte.
 
Bitte wie folgt vorgehen:

Netzwerk und Freigabecenter
Rechtsklick auf Netzwerkadapter, Eigenschaften anklicken
Doppelklick auf Internet-Protokoll TCP/IP4
Klick auf Eigenschaften
Klick auf Erweitert
Klick auf WINS
NetBIOS over TCP/IP aktivieren
fertig, alle Fenster schließen
Netzwerksuche starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben