Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kennt jemand den neusten Treiber für Realtek

Apple9540

kennt sich schon aus
Hallo,

kennt jemand die Neuste Treiber Version für Realtek Sound für meinen Acer Aspire 8930G mit Windows 7? Habe gelesen sie soll von 2019 sein aber leider finde ich nichts darüber, es gibt so viele Treiber Versionen im Netz habe auch einige versucht leider hat es garnicht geklappt.

Danke
 
Anzeige

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-29 233626.jpg
    Screenshot 2021-05-29 233626.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot 2021-05-29 233658.jpg
    Screenshot 2021-05-29 233658.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 56
Danke für eure Antworten, tut mir leid das ich so spät Antworte, die muss mit der Einstellung 5.1 Surround Sound haben bzw mit Acer HD Audio Manager weil wenn ich andere Versionen Installiere habe ich nur den Stereo Sound der Katastrophal ist. Ich hatte davor Windows 7 mit der entsprechende Version aber unter Windows 10 gibt er mir eine Neuere die nur Stereo hat und nutze die jetzt die von 2010 aber die von 2019 hat einige Verbesserung sowie mehr Einstellmöglichkeiten
 
...für meinen Acer Aspire 8930G mit Windows 7...
Das ist aus #1


...Ich hatte davor Windows 7 mit der entsprechende Version aber unter Windows 10...
und das aus #7

Ich bin gerade ein wenig verwirrt :oops:;)

Soll also heissen Du nutzt zur Zeit Windows 10 auf dem Gerät ?!

Da finde ich bei Acer nur Treiber bis Win 7 64Bit.

Ich kenne das Gerät nicht darum die Frage: Warum nutzt Du den Acer HD Audio-Manager
und anscheinend nicht den Realtek Audio-Manager ?
Oder sind die identisch (nur mit anderem Namen) ?
 
Ich habe Windows 10 und der Treiber von Windows 7 funktioniert auch auf Windows 10. Der Realtek Audio Manager gibt es bei mir irgendwie nicht, ich habe es davor gesucht leider nicht gefunden nur Stereo Sound habe ich dann. Im Acer Audio Manager gibt es die Einstellmöglichkeit Surround Sound 5.1 Dolby Studio Quali im neusten Update habe ich wie geschrieben nur Stereo und kann nichts Einstellen. Im Moment nutze ich den Treiber was auf der Acer Seite zur Verfügung steht aber die ist von 2010 und habe nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei Windows 7 2019 Treiber Version.
 
Das hat wunderbar geklappt leider gibt es die eine Einstellung nicht wo ich die Boxen separat einstellen kann
 
Ich konnte zb Einstellen das die Boxen im Programm die hinten angezeigt werden auch die Hinteren boxen nutzt, in den Einstellung sind die Boxen verkehrt. Die Boxen im Programm die Vorne sind nutzt er die Boxen hinten im Laptop und die Boxen hinten im Programm nutzt er die Boxen Vorne
 
Hm, klicke mal auf das Zahnradsymbol rechts oben und dann auf Optionen. Da werden noch weitere Einstellungen angezeigt.
 
Dann ist das bei dir nicht vorhanden? Die Software sieht bei jeder Hardware etwas anders aus, also angepasst. Bekommst du bei Klick auf die grünen Buchsen eine Auswahl?
 
Also bei mir sieht es ungefähr so aus.
Tut mir leid für die Quali aber ich musste sie Runtersetzen damit ich es über überhaupt hier hochladen kann
PXL_20210601_231828511_copy_1233x924.jpg
 
Guten Morgen! 🙋‍♂️
@Apple9540 warum nimmst du nicht das Snipping-Tool von Windows 7 für Screenshots. Da brauchst du hinterher nichts an der Dateigröße ändern.
Gib in die Suche links unten snipping und klicke in dem aufgehenden Fenster auf Snipping-Tool.
Ich kann dir leider dazu keinen Screenshot zeigen, weil ich momentan keinen Rechner mit Windows 7 gestartet habe.
Hier ist eine Anleitung zu Snipping von Microsoft
 
Anzeige
Oben