Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kennwörter sind gelöscht

SAMM

gehört zum Inventar
Hallo Freunde,
Arbeite mit MS Edge - immer mit dem aktuellsten Standard Updates -.
Seit gestern sind alle meine Kennwörter für alle Websites unter Edge gelöscht. Habe nichts getan was explizit mit den Einstellungen Kennwörter (=Passwort) zu tun hat. Auch trat nie eine Warnung auf, dass irgendwas darauf hindeutet, einen möglichen fatalen Fehler unbedacht begehen zu können.
Das Einzige was ich vorsätzlich getan habe, war die Synchronisierung gestartet zu haben. Im Glauben, damit Edge auf dem Smartphone instlliert meine Passwörter vom PC zur Verfügung stellen zu können. Die Überraschung war, daß danach kein einziges Passwort mehr auf dem PC gespeichert war. Das ist schon mal ein Schock und Extrading.

Habe dann die Synchronisierung deaktiviert und erneut die ersten Kennwörter wieder angelegt. Die standen dann auch da in den Einstellungen eine Zeit lang. Heute früh sind die paar neuen Kennwörter wieder alle weg.

1. Wie muss denn die Einstellung sein, damit die bleiben? Sie screens
2. Verstehe nicht, was die Löschung aller Kennwörter veranlasst. Gehe davon aus, dass bei Synchronisierung aktivieren am PC auf beiden Geräten (PC und Handy) beide Kennwortlisten sich summierend ergänzen und nicht die eine Liste die andere Liste löschend überschreibt.
 

Anhänge

  • Einstellung Kennwörter_01.png
    Einstellung Kennwörter_01.png
    92,7 KB · Aufrufe: 172
  • Einstellungen Synchronisieren.png
    Einstellungen Synchronisieren.png
    41 KB · Aufrufe: 162
  • Synchronisierungseinstellung am Smartphone.png
    Synchronisierungseinstellung am Smartphone.png
    84,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@SAMM Wurde die Synchronisierung denn zurückgesetzt?
Damit werden alle Daten auf dem Server gelöscht und man muss von vorne anfangen mit der Synchronisierung auf dem Gerät wo die Daten vorhanden sind und dann erst bei neuem Gerät dann auch dort die Synchronisierung einschalten
 
Hallo Jürgen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Beschreibung. Ich hatte die "Synchronisierung aktivieren" am PC ursprünglich angeklickt. Am Smartphone habe ich nichts verändert. Dort ist Edge bereits immer über mein persönliches MS Konto verbunden.
Die Folge davon ist tags darauf zu bemerken das komplette Verschwinden aller Kennwörter am PC.

Danach habe ich "Synchronisierung aktivieren" natürlich deaktiviert.

(Heute morgen sehe ich die jetzt die ersten neu angelegten Kennwörter sind erhalten.)
Aber die Liste aller Kennwörter ist nie mehr aufgetaucht. Wie komme ich daran? Wieso verschwand sie?
 

Anhänge

  • Einstellung Synchr Kennwörter.png
    Einstellung Synchr Kennwörter.png
    115 KB · Aufrufe: 115
Die Liste der alten Kennwörter wurde ja vom Server gelöscht wie auch immer , meine Vermutung steht ja oben.
 
also erst mal würde ich keinem Browser die Verwaltung wichtiger Passwörter anvertrauen, dazu sollte man Programme wie Keepass oder ähnliches verwenden




dann stellt sich die Frage: hast du kein Backup oder Image von dem vorherigen Zustand?
 
@SAMM hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, markiere den Beitrag der am besten geholfen hat ,als Lösung
 

Anhänge

  • firefox_R0KrwJxUKH.png
    firefox_R0KrwJxUKH.png
    4,3 KB · Aufrufe: 82
Anzeige
Oben