Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Verwenden Sie an Ihrem Computer den Energiesparmodus oder Ruhezustand und ärgern sich, dass Sie bei jeder Reaktivierung Ihr Passwort eingeben müssen, obwohl Sie eigentlich eine automatische Anmeldung eingerichtet haben?
Das können Sie leicht abstellen.
Klicken Sie auf

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen (Windows 7)
bzw. auf
Systemsteuerung\System und Wartung\Energieoptionen (Vista)

hybrid1.jpg

hybrid2.jpg

Klicken Sie nun neben dem aktiven Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern".

hybrid3.jpg

Im folgenden Fenster klicken Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern

hybrid4.jpg

Im sich nun öffnenden Fenster sehen Sie ganz oben die Option "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" - Sie können diese jedoch nicht ändern, die Schaltfläche ist ausgegraut.
Klicken Sie daher zuerst oben auf "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" und bestätigen Sie die Abfrage der Benutzerkontensteuerung.
Nun wird die Option aktiv und kann auf "Nein" geändert werden.

kennwort.jpg

Anzeige
Hallo Martin schöner Beitrag ich brauche mal wieder ein Tipp, ich möchte das für das Laptop den Energiesparplan ändern könntest du mir da die werte geben oder einfach Ausbalanciert anklicken? Könnte ich den Tipp noch immer anwenden?

Hallo Cathrine!
Der funktioniert auch bei Energiesparplan "Ausbalanciert". Habe ich auch benutzt.

so da frage ich mal, bei meinem Windows 8.1 vergiss er manchmal die Einstellung und er reaktiviert sich nicht direkt auf den Desktop. Wie kann ich verhindern, das er das immer mal wieder vergisst?

habe keins vergeben, ist ein stationärer PC. Ist nur ein Klick auf diese bunte Fläche, aber ein sinnloser ;)

Anzeige
Oben