Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kennwortfehler

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,
ich bekomme plötzlich Fehlermeldungen, wenn ich Outlook öffne. (siehe Anhänge)
Ich weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin um mein Problem den "richtigen Fachleuten" vorzutragen. Ist es ein Outlook- oder GMail- Problem ?
Hoffe aber, Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Gruss
Neuwies

Fehler a.jpg

Fehler b.jpg

Edit by Mod:
E-Mail-Adresse vollständig aus dem ersten Screenshot entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ich bekomme plötzlich Fehlermeldungen, wenn ich Outlook öffne.
Du hast wohl Outlook schon länger nicht mehr geöffnet oder Dein Gmail-Konto neu hinzugefügt?
Die Lösung steht eigentlich in der unteren Fehlermeldung:
Du mußt Dir auf der Webseite Deines Gmail-Konto ein "applicationsspezifisches Kennwort" anlegen und das dann in Outlook eingeben, dann wird das funktionieren. Das Kennwort, das Du benutzt um im Webbrowser auf Dein Gmail-Konto zuzugreifen, funktioniert mit Outlook nicht.

Google schreibt dazu im Link aus #2:
Tipp: App-Passwörter werden nicht empfohlen und sind in den meisten Fällen nicht erforderlich. Verwenden Sie zum Schutz Ihres Kontos die Option "Über Google anmelden", um Apps mit Ihrem Google-Konto zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch aus diesem Link:
1690095126570.png

Ich verwende ein so generiertes Passwort in Outlook Desktop (aus Office 365) und in der Mail und Kalender App von Windows. Dasselbe Passwort funktioniert übrigens in beiden Programmen. Man muß nicht für jedes Programm ein eigenes verwenden.

@Neuwies

Mache zu den bisherigen Lösungsansätzen auch mal Folgendes:

1) Windowstaste + S
2) Anmeldeinformationsverwaltung <schreiben und ENTER>
3) Windows Anmeldeinformationen

Taucht dort ein Eintrag mit Outlook o.ä. auf? Falls ja, dann diesen Eintrag mal in den "Windows Anmeldeinformationen" löschen.

4) Eintrag markieren (und dann "Entfernen" bzw. "Bearbeiten")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bitte entschuldigt meine späte Antwort auf eure Lösungsvorschläge.
Bei der Anwendung eines Vorschlags, stürzte Windows mit Outlook ab, sodass ich professionale (kostenpflichtige)
Hilfe meines Administrators in Anspruch nehmen musste.
Nun funktioniert es wieder problemlos. Was der Grund der Fehlermeldungen konnte oder wollte er mir nicht sagen.

Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfestellung meines Problems.

Gruss
Neuwies

Anzeige
Oben